X72Vn schaltet sich beim spielen aus!

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 05 Nov. 2011 20:46 #36124 von Özi38
hmn hallo,

habs nur so Drappiert fürs bild. hmn so wie ich das sehe haben die Pins (noch) keine Beschädigung.

der CPU läuft super , besser gehts nicht. Nur das Auschalten des Notebooks nervt mich . wie auf dem bild zu sehen ist , ist die Wärmeleitpad/paste (weiß nicht genau was es ist) zerissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 05 Nov. 2011 20:55 #36126 von nayss
hallo,

ja, ich habs gesehen. aber das ist nicht weiter tragisch. dort, wo das viereck in der waermeleitpaste gut zu erkennen ist, da liegen cpu/gpu auf - da sollte es deckend sein.
und den bildern nach zu urteilen, stimmt es da ja.

das ist uebrigens auch eine art waermeleitpaste, nur eben keine aus der tube und zum schmieren...

ach ja, und uebrigens, den sockel komplett oeffnen, wenn du den cpu einlegst, etwas andruecken beim verschliessen - aber nicht mit dem finger auf das schwarze viereck in der mitte druecken - das platzt sehr gern mal... (ich spreche aus erfahrung !)
lieber zwei finger nehmen und am rand andruecken...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 08 Nov. 2011 19:58 #36143 von Özi38
hallo ,

sorry für die späte post :) hatte fürn paar tage i-net Verlust.

also kommen wir zum WL-Paste . Du hast gesagt das es eine Art an Paste wäre, die nicht aus der Tube und zum schmieren ist! oder hab ich da was falsch verstanden^^?

Und wenn es ne Art wäre , welche Art ist es dann?. Hab hier bei mir ne Artic Silver 5 (aus der Spritze).
Wäre das okay?? Wenn JA könntest du (musst du nicht) anhand von den Bildern die ich hinzugefügt habe mal da einkreisen wo ich die Paste auftragen soll??

Danke von jetzt an

Mfg

Özi38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 10 Nov. 2011 23:08 #36148 von nayss
hallo,

das mit den bildern mach ich gern. aber du musst leider etwas warten : bis zum wochenende...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 13 Nov. 2011 11:10 #36163 von Özi38
ok danke dir ,


ich wollte jetzt nicht extra en neuen Thread öffnen.

Hab noch ne Frage,

ich würde gerne mein CPU Prozessor Chip wechseln, unswar mein Notebook hat folgede Prozzesor:

Original CPU vom x72Vn:
Intel® Core™ 2 Duo T9400 (6M Cache, 2.53 GHz, 1066 MHz FSB)

Ich würd gerne einen Quad Prozessor einbauen:
Intel® Core™2 Quad Processor Q9100 (12M Cache, 2.26 GHz, 1066 MHz FSB)

ODER

Intel® Core™ 2 Extreme Processor QX9300 (12M Cache, 2.53 GHz, 1066 MHz FSB)


soweit ich die Daten mit meinem Originalen t9400er vergleicht habe basieren die Quad Prozessoren auf die gleiche 45nm Technologie, auch die Chip werte sind gleich.
Ist jetzt bisschen vom Thema abgelenkt , aber war nur neugierig ob das geht :)

Danke für die Antworten biss jetzt

gruß Özi38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 16 Nov. 2011 10:18 #36192 von nayss
hallo,

was das wechseln der cpu angeht, frag mal kurim per pn bitte an (mit verweis auf mich !) ob es sinnvoll / ratsam ist, das ueberhaupt zu machen. er kann dir besser sagen, ob deine kiste dann nicht eventuell zu schnell (und zu) heiss wird...
schnellere cpu geht immer mit mehr hitze einher - da muesste man vorher klaeren, ob die hitzeableitung im notebook das mehr an waerme ableiten kann oder zu klein dimensioniert ist.
sollte letzeres der fall sein, dann wuerde ich es nicht tun !

die bilder hab ich vergessen *asche ueber meinhaupt* - hols aber nach !
wahrscheinlich heute am abend...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 16 Nov. 2011 11:13 #36197 von Özi38
hmn ok :) danke für die INFO :)
_____________-

ach kannst dir Zeit lassen mit den Bildern , ist net so schlimm^^
wenns heut Abend nicht geht , dann halt morgen^^ :D oder übermorgen :P

gruß Özi38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 18 Nov. 2011 21:51 #36241 von nayss
hallo,

sodele, da sind die bearbeiteten bilder.
habs mal markiert, in der hoffnung du verstehst, was ich damit sagen will^^...

Bild 1
Bild 2

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 21 Nov. 2011 19:27 #36296 von Özi38
ok habs gründlich aufgetragen , weerd mal in den nächsten Tagen berichten.

danke dir..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 21 Nov. 2011 22:23 #36303 von nayss
hallo,

ja, kein problem. ich wart dann mal auf rueckmeldung von dir. drueck dir die daumen !

gruss nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: Özi38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Powered by Kunena Forum