X72Vn schaltet sich beim spielen aus!

Mehr
und ich ca 6... :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 30 Okt. 2011 18:12 #36035 von Özi38
soo hab jetzt grad eben meinen Akku enfernt und nur mit Netzteil gezockt, trotzdem keinen erfolg.
Aber was mir jetzt eben grad aufgefallen ist hab ich mal mein spiel minimiert und auf die temperaturen hingeschaut . Als ich gekuckt hab waren die Gpu temperaturen auf 61 C als es dann 62 C wurde stürtze mein lappy ab .

Vielleicht liegt es am Netzteil , was ich für unwarscheinlich halte. Vlcht kann es ja auch im Bios einstellung liegen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bios? nö

schadet aber nicht die aktuelste drauf zu haben.

habe eine vermutung, muß aber nichts heißen.
da im akkubetrieb die proz geschwindigkeit gedrosselt wird und auf einmal erhöt wird, ist es klar das mehr geschwindigkeit und mehr wärme produziert wird.

reinige mal deinen lüfter....wäre ne möglichkeit.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 30 Okt. 2011 18:22 #36037 von Özi38
ist schon staubfrei gereinigt :) , naja wenn ich keine lösung finde muss ich wohl zu einem Fachmann schicken .

dass wird bestimmt teuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
och den Kühlkörper von CPU und GPU VORSICHTIG entfernen, neue WLP mal auftragen und STAUNEN.


:lol: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 30 Okt. 2011 18:49 #36039 von Özi38

mickythebeagle schrieb: och den Kühlkörper von CPU und GPU VORSICHTIG entfernen, neue WLP mal auftragen und STAUNEN.


:lol: :whistle:


WLP = Wärmeleitpaste ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Özi38 schrieb:

mickythebeagle schrieb: och den Kühlkörper von CPU und GPU VORSICHTIG entfernen, neue WLP mal auftragen und STAUNEN.


:lol: :whistle:


WLP = Wärmeleitpaste ??


genau :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 30 Okt. 2011 19:41 #36042 von Özi38
hmn ok werd mich mal darüber informieren.. Ehmn ein frage noch , gibt es hier en FAQ oder Anleitung wie man das mit der WLP macht ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
am besten den händler deines vertrauens fragen oder mal bei youtube reinschauen wie man das macht...
ist relativ eindach, ist wie beim pc den kühler mit wlp auf die cpu setzen.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Özi38
  • Özi38s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Özi38 antwortete auf Asus x72Vn schaltet sich beim spielen aus! 30 Okt. 2011 21:49 #36045 von Özi38
hmn danke an eure antworten,
hab meinen Notebook grad eben stundenlang ausgebaut .
Hab mir die CPU und GPU ausgebaut und mal kontrolliert ob die Wärmeleitpasten ok sind .
Beim CPU war sie okay , aber beim GPU war ein kleiner Riss !!.
Es war ziemlich dick aufgetragen .

Da die Paste bisschen warm war hab ich den Riss mit meinen Fingernagel sozusagen mit der Fläche gegleitet (geflickt) :).. hab dannach alles wieder zusammen gebaut und eben hab ich 1 Stunde lang gespielt mit Akku und Netzteil :).... War eine sehr gute Idee mit der Wärmeleitpaste .

Hoffe es treten keine anderen Probleme auf.. Werd mich aber auf jedenfall melden wenn was passiert .

Endlich was neues gelernt hehe :)

Danke an euch allen für die große Hilfe

MFG Özi38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Powered by Kunena Forum