Asus VivoBook Pro N552VX Windows 7 Treiber

Mehr
Asus VivoBook Pro N552VX Windows 7 Treiber wurde erstellt von MiXT4PE 15 März 2016 13:45 #45882 von MiXT4PE
Hallo Forum,

ich habe mir ein ASUS VivoBook Pro N552VX-FY104T gekauft und bin momentan dabei es mit Windows 7 Pro auszustatten, da Windows 10 für mich keine Alternative darstellt. Ich habe inzwischen fast alles zum Laufen bekommen, doch ich bin gerade am verzweifeln. Die Tastaturbeleuchtung und Teile der Fn+X Tasten wollen nicht funktionieren. Und als ob das nicht genug wäre: Das Touchpad geht überhaupt gar nicht! Es wird nichtmal im Geräte-Manager angezeigt. Im Bios ist es jedoch Enabled.

Bitte um schnelle Hilfe
MfG
Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Leon,
ich hänge leider gerade vor dem selben Problem.
Im Moment finde ich kaum Treiber für das Notebook, lediglich den Netzwerktreiber habe ich zum Laufen bekommen.
Hast du die USB-3-Ports an Start bekommen?

Dank dir
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus VivoBook Pro N552VX Windows 7 Treiber 22 Apr. 2016 08:59 - 22 Apr. 2016 08:59 #45960 von kurim
Hallo ihr zwei,

für "fehlende" Dinge wäre immer die Hardware ID gut.

Was das TP angeht, lief es unter W10?
Letzte Änderung: 22 Apr. 2016 08:59 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jon antwortete auf Asus VivoBook Pro N552VX Windows 7 Treiber 23 Apr. 2016 02:07 - 23 Apr. 2016 15:56 #45962 von Jon
servus,

habe exakt das gleiche Problem. Nach einer Neuinstallation von Windows 7 habe ich alle im Geräte Manager angezeigten Geräte bzw. Treiber installiert bekommen. Dennoch funktioniert das TP und manche Fn Tasten nicht. Ich kann zudem Smart Gesture (SmartGesture_Win7_64_VER3010) nicht installieren bzw. bekomme eine Fehlermeldung:
There is a problem with this Windows installer package. A program run as part of the Setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor.

Hat einer Rat? Die ATK Treiber ließen sich installieren, jedoch ohne Erfolg.

Unter Windows 10 wurde das Touchpad im Gerätemanager wie folgt angezeigt:
Asus Touchpad
VEN ELAN DEV 1000 Col01

Besten Dank und Gruß

PS: wegen den USB 3 Ports installier mal folgende Intel Apps, eine von denen sollte die USB Ports aktivieren:
Intel Rapid Storage Technology
Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller
Intel Management Engine
Letzte Änderung: 23 Apr. 2016 15:56 von Jon.
Folgende Benutzer bedankten sich: AArnoldHCL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus VivoBook Pro N552VX Windows 7 Treiber 25 Apr. 2016 12:13 #45968 von kurim
Nimm einfach mal die Smartgesture Version:

www.asustreiber.de/downloads/download/31...98-asus-smartgesture

Auch wenn angeben nicht für 7.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo kurim,

ich habe nun alle Hardware-IDs mit Google geprüft und auch soweit alle Treiber gefunden. Bis auf einen Treiber:

Hardware-ID
ACPI\MSFT0101
*MSFT0101

Bzgl. deines Vorschlages für die Smartgesture Version, kommt leider der selbe Fehler wie ihn Jon schon beschrieben hat.
Die FN-Tasten funktionieren bei mir schon alle. Somit kämpfe ich nur noch mit dem TP.

Vielen Dank schon einmal für weitere Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus VivoBook Pro N552VX Windows 7 Treiber 26 Apr. 2016 19:24 #45972 von kurim
ACPI\MSFT0101 -> Intel(R) Management Engine Interface driver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke für den Tipp. Leider habe ich den schon installiert, aber des Unknown Device verschwindet nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: AArnoldHCL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Das Unkown Device ist nun installiert. Von Seiten des Geräte-Managers passt jetzt alles.
Hast du vielleicht noch eine Idee bzgl. des TrackPads?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum