RIESEN Problem mit Asus Pro72v

Mehr
kurim antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 09 März 2011 15:18 #33153 von kurim
Hi drehknopf,

versuchs doch einfach mal mit reinstall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
drehknopf antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 09 März 2011 15:45 #33154 von drehknopf
japp ich werds mal versuchen....sage dann mal bescheid....vielen dank trotzdem nochmal!

liebe grüsse

Mehr
nayss antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 11 März 2011 21:14 #33176 von nayss
hallo,

also ich kenn das pro72v - ein freund von mir hat das gleich geraet. - mit windows 7 ultimate in der 64bit version.
dort allerdings haben wir solche probleme nicht.
aber ich koennte die treiber besorgen, die ich zur installation des nb's benutzt habe ;)
sind ungefaehr 6 monate alt - und funktionieren auch (nachweislich)...

also melde dich spaeter mal, solltest du daran interesse haben.

gruss nayss

Mehr
drehknopf antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 12 März 2011 15:05 - 12 März 2011 15:08 #33190 von drehknopf
hallöchen nayss,

danke erstmal für die tolle hilfe....gerne nehme ich das angebot an. denn mit der neuinst. von vista besteht das problem immer noch....aber bedenke bitte auch das ich vista benutze...halte aber paralell schon ausschau nach ner grafikkarte....dies kann ich mir natürlich sparen wenn deine treiber funktionieren. und trennen möchte ich mich von meinem asus nicht...das ist ein tolles gerät.und will mich auf partoo nicht trennen!

in diesem sinne und noch ein tolles wochenende

drehknopf;)
Letzte Änderung: 12 März 2011 15:08 von drehknopf.

Mehr
nayss antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 12 März 2011 16:13 #33192 von nayss
hallo,

oehm... - zwei dinge, ueber die du mal kurz nachdenken solltest :

1 - ich hab nur treiber fuer win7. ob die bei vista funktionieren, kann ich nicht sagen, weil ich sie da noch nie ausprobiert habe (und wahrscheinlich auch nie werde^^) ...

und hier solltest du auf jeden fall mal gruebeln :

2 - die produktunterstuetzung fuer vista seitens microsoft endet am 10. / april 2012
(zum nachlesen direkt bei microsoft klicke hier )

daher meine nachfrage hierzu :
willst du wirklich fuer das eine verbleibende jahr noch mit vista arbeiten ? und dann nach einem jahr den rechner wieder installieren ?

ich wuerde dir daher eher raten, gleich eine windows7-lizenz zu kaufen. wenn du student bist, brauchst du aber mindestens windows 7 professional, da die home premium version einige netzwerkfaehigkeiten vermissen laesst, die bei einigen universitaeten aber benoetigt werden, um dort auf arbeitsgruppen und / oder server zuzugreifen.

gamer nehmen ja eh die ultimate-ausgabe ;)

willst du dir das nicht lieber nochmal ueberlegen ?

gruss nayss

Mehr
drehknopf antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 12 März 2011 16:22 #33194 von drehknopf
hey hey

hmmm also student bin ich nicht, lerne nochmal.....aber nichts desto trotz muss ich wissen ob der fehler an der grafik liegt oder nicht....und dafür brauche ich vorerst windows 7 nicht... ich habe zwar noch nen großen aber da läuft vista perfekt....

hoffe du kannst mich verstehen.....ich muss erstmal stück für stück alle möglichkeiten ausschließen um wirklich sicherstellen zu können was mit meinen kleinen los ist ;-)

danke für den link

liebe grüsse

drehknopf

Mehr
nayss antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 12 März 2011 16:29 - 12 März 2011 16:31 #33195 von nayss
hallo,

mhm, naja, also win7 hast du in spaetestens 30 minuten drauf.
wie lange brauchst du fuer vista ? ;) ...in jedem fall viel laenger.

ich hab die treiber, die du noch nicht mal suchen musst, und da weiss ich auch, dass sie fehlerfrei funktionieren. demzufolge hast du sie auch schnell installiert :D

und wenns dann nicht funktioniert, weisst du sicher : es ist ein hardwaredefekt :P

einfacher gehts nit wuerd ich meinen - denn danach kannst du dir ja dein vista draufziehen wenn du magst (oder es auch sein lassen).

dann waere es ein fall fuer rma.asus.de ... (sofern die 2 jahre garantie noch nicht rum sind)

na, was haelst du davon ? ;)

gruss nayss
Letzte Änderung: 12 März 2011 16:31 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Mehr
drehknopf antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 12 März 2011 16:37 #33196 von drehknopf
gibt es denn eine test version von windows 7?

Mehr
nayss antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 12 März 2011 17:00 #33197 von nayss
hallo,

...hehe, nicht nur das.
ich gebe dir hier einen seitenverweis, mitr dem du offiziell (also legal) eine offizielle windows-iso direkt von microsoft herunterladen kannst.

jede windows-version ist bei der installation fuer 30 tage als testversion voll funktionsfaehig, wenn man keinen produktschluessel eingibt.

die iso runterladen, mit dem dvd-to-usb - tool auf einen usb-stick (mindestens 4gb gross) kopieren. nach dem kopieren im ordner source die ei.cfg - datei loeschen, damit kannst du mit diesem stick alle editionen von win7 installieren.

bei x86 / 32bit sind das :
- starter
- home basic
- home premium
- professional
- ultimate

bei x64 / 64bit sind das :
- home basic
- home premium
- professional
- ultimate

damit erscheint waehrend der installation ein weiteres fenster, in dem gefragt wird, welche version du installieren moechtest.

so, dann mal die seitenverweise :

windows 7 professional x86 / 32 bit deutsch klick hier

windows 7 professional x64 / 64 bit deutsch klick hier

windows 7 professional x86 / 32 bit englisch klick hier

windows 7 professional x64 / 64 bit englisch klick hier

dvd-to-usb - tool klick hier

die treiber versuche ich dir in kuerze hochzuladen, da werde ich aber ein paar stunden benoetigen dafuer...
melde mich dann, wenn ich sie oben habe.

gruss nayss :)

Mehr
Falck antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 12 März 2011 17:02 - 12 März 2011 17:29 #33198 von Falck
Link für Windows7 Home Premium (x86) – DVD Deutsch
msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista...-65740/X15-65740.iso
Windows 7 Home Premium (x64) – DVD Deutsch
msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista...-65741/X15-65741.iso

windows 7 professional german/deutsch x64 / 64bit :
msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista...-65813/X15-65813.iso
windows 7 professional german/deutsch x86 / 32bit :
msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista...-65812/X15-65812.iso

Kannst du bedenkenlos 30 Tage testen und mit einem kleinen Trick noch 2X um jeweils 30 Tage verlängern (also, wenn ich richtig rechne insgesamt also 90 Tage "Testphase").
Beim Installieren von Win7 einfach keinen Schlüssel eingeben, dann klappt das mit dem Test.

@nayss
Schnell wie der Schall!!! Da komm ich einfach nicht mit.:woohoo:
Letzte Änderung: 12 März 2011 17:29 von Falck.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden