RIESEN Problem mit Asus Pro72v

Mehr
RIESEN Problem mit Asus Pro72v wurde erstellt von drehknopf 06 März 2011 17:47 - 06 März 2011 17:49 #33130 von drehknopf
Hallo an alle,

nach ewigen hin und her brauche ich euren Rat.
Habe einen Asus Pro72 V MB X71VN, grafik Geforce 9650 M GT, Betriebssystem VISTA

So nun zum problem, was hier im forum denke ich ganz geläufig ist

Mein Bildschirm friert ständig ein....das kuriose aber daran das ich es sogar blind schaffe während diesen zustands ihn normal runterzufahren (ist aber nicht immer) es ist jetzt mittlerweile so schlimm geworden das ich knapp 10minuten warten muss bevor der rechner überhaupt relativ stabil hochfährt. desweiteren ist mir noch aufgefallen das der lüfter noch meiner subjektiven meinung nicht mehr richtig anspringt....er läuft zwar aber konstant langsam....

Also folgendes habe ich schon gemacht:

Memtest: speicher i.o.
Bios geflasht auf ver. 207
Grafik: Treiber vers 8.17.12.6658
Grafik Bios (original) 62.94.75.00.0B

Hoffe ihr könnt mir helfen so langsam geht es an die substanz, bin kurz davor ihn in den müll zu schmeißen......Ich kann kaum noch was machen mit ihm geschweige denn vernüftig arbeiten bzw zocken

Viele liebe Grüsse

Drehknopf

Achso die cpu temperatur liegt so bei36-38 grad im normalen betrieb
Letzte Änderung: 06 März 2011 17:49 von drehknopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 06 März 2011 18:11 - 06 März 2011 18:39 #33131 von Falck
Das Problem kam also schleichend, so wie ich das verstehe?
Mal im abgesicherten Modus (F8) gestartet?
Letzte Änderung: 06 März 2011 18:39 von Falck.

Mehr
drehknopf antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 06 März 2011 18:26 #33133 von drehknopf
hallo,

naja im abgesicherten modus schon, aber halt nur um die reste vom alten grafikkartentreiber zu löschen. hmmm schleichend würde ich net sagen ich habe ihn noch net alllll so lange....
ist trotzdem komisch....bin zuerst der meinung gewesen das dies "nur" ein treiber konflikt sei......hoffe es ist nichts ernsthaftes!

Mehr
Falck antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 06 März 2011 19:19 #33137 von Falck
Hmm, hast du mal den Originaltreiber getestet?
support.asus.de/download/download.aspx?m...5.zip&f_type=1&os=24

Mehr
drehknopf antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 06 März 2011 20:29 #33140 von drehknopf
so habe das gerade ausprobiert....mit dem original treiber.....zuerst sah es so aus das die funktion wieder gegeben ist......habe dann ein spiel gestartet need for speed undercover kaum 2sec. dann hat er sich komplett aufgehangen.....musste ihn ausschalten und darf natürlich warten bis ich wieder nen bild kriege......
danke für den tip aber das war es auch nicht, leider

Mehr
drehknopf antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 08 März 2011 04:58 #33148 von drehknopf
keiner ne idee weiter?
naja habe jetzt noch mal die treiber ver 186.81 von nvidia probiert keine chance.habe sogar die werte für gpu etc runtergeschraubt um zu guggen ob daran vllt der fehler verborgen liegt.denn nach dem gestrigen test hat er sich wieder aufgehangen...habe dann mal prime durchlaufen lassen um weitere fehler ausschließen zu können.....alles tip top hat er standgehalten....also liegt das problem echt an der grafik....

So nun meine frage, reicht diese bios vers. 207 für den rechner aus? oder gibt es da noch andre versionen.....

Kann ich vllt nen bios update an der grafik mal probieren? wenn ja wo kriege ich solche updates her..die aktuelle vers. ist die 62.94.75.00.0B

gibt es vllt auch ne temperaturverwaltung wo ich die max. temp einstellen kann oder so ähnlich?

liebe grüsse

Drehknopf

Mehr
kurim antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 08 März 2011 16:01 - 08 März 2011 16:02 #33149 von kurim
Hi,

nimm mal das Bios, evtl. ist es "anders" als das 207er

Im Bios ist immer das vBios enthalten, bei Geräten mit fester GPU.
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 März 2011 16:02 von kurim.

Mehr
drehknopf antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 08 März 2011 17:07 - 08 März 2011 17:14 #33150 von drehknopf
Hallo,

tja ausprobiert habe ich es.....hat leider nichts geholfen in der mitte des systemstarts ist mein bildschirm eingefroren und im hintergrund lief mein rechner weiter ;-) musste ihn jetzt wieder ausschalten und darf warten wie ja schon oben erwähnt! So nach 5 minuten zwangspause für er wieder hoch, habe dann nen systemtest durchgeführt von nvidia halt nur für die gpu tja keine 10sec und alles wie beim alten, das bild stand still. an irgendwas muss es doch liegen....mensch so langsam regt mich das auf!

viele liebe grüsse
Letzte Änderung: 08 März 2011 17:14 von drehknopf.

Mehr
kurim antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 08 März 2011 20:59 #33151 von kurim
hm... dann denke ich kann es gut sein das deine gpu ein weg hat

Mehr
drehknopf antwortete auf RIESEN Problem mit Asus Pro72v 09 März 2011 15:13 #33152 von drehknopf
hmmm die grafik ein weg? das ist ja doll....gibt es ne möglichkeit das irgendwie anders ruaszukriegen? kann es vllt auch ein treiberkonflikt mit anderen treibern sein?
weil solch sachen wie office i-net etc. das geht alles noch.....
Oder sollte ich durch das bios update vllt mal ne neuinst. von vista machen?

liebe grüsse

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden