1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!!

Mehr
fm93 antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 21 Okt. 2011 13:31 #35847 von fm93
Hallo zusammen
Ich habe das oben genannte Netbook gestern bekommen und habe gleich zu Beginn 2Gb Ram eingebaut. Jetzt möchte ich noch Windows 7 Home Premium 64- Bit installieren. Dazu habe ich mir von einem Bekannten sein portables Laufwerk ausgeliehen. In der normalen Windows- Umgebung hieß es, die Version sei nicht kompatibel mit Windows 7 Starter; deshalb startete ich den PC neu um über das Bios den USB- Port als Master im Bootvorgang zu deklarieren. Das Windows- Setup lief dann auch, bis zu dem Punkt, an dem man die Partition auswählen soll. Da ich nicht besonders viel Ahnung habe, löschte ich als erstes die 184 GB freie Partition und wollte sie in die Systempartition einglieden. Das ging jedoch nicht, sprich ich habe jetzt die o.g. Anzahl an undeklariertem Festplattenspeicher auf dem PC. Wahrscheinlich muss ich das über einen Partitionmanager machen, oder? Das größere Problem ist jedoch, das ich auf keiner Partition Windows installieren kann, da die Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR- Partitionstabelle. Auf EFI- Systemen kann Windows nur auf GPT- Datenträger installiert werden." erscheint. Im Internet habe ich schon gelesen, dass man dies irgendwie im Bios umstellen kann, jedoch habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 21 Okt. 2011 15:04 - 21 Okt. 2011 15:07 #35848 von Falck
Hallo, normalerweise läuft das so ab:

Bei der Installation soweit durch klicken bis gefragt wird wo du hin installieren möchtest. Jetzt gibt es da einen Punkt unten rechts "Optionen". Den anklicken und Formatieren auswählen. Jetzt wird die Festplatte gelöscht und für die Installation vorbereitet. Das wars.

So schon getestet?

Warum eigentlich 2GB RAM und ein 64Bit System?
Das macht eigentlich erst ab 4GB Sinn. Ober hast du gerade beides zur Hand?
Letzte Änderung: 21 Okt. 2011 15:07 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fm93 antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 21 Okt. 2011 15:11 #35849 von fm93
Ich hab nur 64bit zu Hause... Formatieren geht leider nicht. Im Internet stand, dass es wohl irgendeinen Hotkey geben muss, um das EFI-Bios "kompatibel" zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 21 Okt. 2011 16:24 #35852 von Falck
Wie kommst du drauf das im 1015BX ein EFI-Bios drin ist?
Habe gerade in den User Manual nachgeschaut und da steht definitiv BIOS (mit Bildchen) drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Jack Daniel schrieb: Nabend Leute :-)

Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, da ich das gleiche Problem mit der Helligkeit hatte. Ich konnte die Helligkeit von meinem Asus EeePC 1015BX (AMD C-60 Prozessor) weder über die FN-Tasten noch über die Systemsteuerung regeln...

Kurze Info:
Installiert habe ich Windows 7 Professional 64bit auf einer 64 GB SSD mit 4 GB.

Die passenden Treiber für die HD6290 findet ihr auf der Asus Treiber Homepage:
support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

-Produkt auswählen: Eee Family
-Serie auswählen: Eee PC
-Modell auswählen: Eee PC 1015BX
-"Suche" klicken
-Wichtig: Im Auswahlfenster nun "Windows 7 32bit" auswählen! 160.69 (MBytes)
-In der Treiberübersicht nun "VGA Driver" auswählen und den Download starten
-Nach dem der Download abgeschlossen ist den Ordner entpacken.
-Gerätemanager öffnen > Grafikkarte auswählen > Treibersoftware aktualisieren > "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" > Ornder auswählen in dem ihr den Download entpackt habt.
-FERTIG! :)

Ich hoffe ich konnte euch helfen! (:

Viele nette Grüße
Daniel


Hi
Also du hast die ultimative lösung gefunden
so wie du es beschrieben hast klappt es wunderbar Sauber !!!
Endlich :-)

und was sagt der turbo modus :-) ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dada1015
  • dada1015s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
dada1015 antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 23 Okt. 2011 17:42 #35882 von dada1015
soweit ich weis nur bei c50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Freut, mich dass es bei dir auch funktioniert hat. Mmh ja der Turbo-Modus... gute frage wann der mal aktiv ist...

Ich werde es mir jetzt angucken & ein bisschen nachforschen.

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

hab ne kurze Frage zwar passt sie nicht ganz zu dem Thema aber ich Hoffe ihr könnt mir dennoch Auskunft geben!Und zwar such ich schon seit Wochen diesen EeePc um den es sich hier handelt mit
dem AMD C-60 und der Radeon HD6290! habe alle möglichen Seiten schon durchsucht und lande immer wieder bei dem Händler Cyberport! Hab Ihr da euer netbook auch her? oder kann mir wer einen seriösen Händler empfehlen wo ich dieses netbook erwerben kann?

Denn unter Amazon usw... finde ich immer wieder nur das Modell mit der HD 6250.

Dank euch schonmal im vorraus!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fm93 antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 27 Okt. 2011 15:22 #35955 von fm93
www.amazon.de/gp/product/B005J47X0W

Die Produktbeschreibung ist leider fehlerhaft. Ich habe mir das Gerät auch dort bestellt, im Glauben, eine HD6250 und 1,3Ghz zu bekommen. Allerdings handelt es sich bei dem angebotenen Artikel um ein Netbook mit C60 Prozessor, was schon voraussetzt, dass die Grafikeinheit (APU-> auf dem Prozessor integriert) eine HD 6920 ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Toto13 antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 27 Okt. 2011 15:25 - 27 Okt. 2011 15:45 #35956 von Toto13
Sry dass ich nochmal nachharke! warst aber schon zu schnell mim Antworten^^
Das heißt also.... dass jedes Modell mit dem C60 automatisch ne Radeon HD 6290 drin drin hat?
Denn es sind teilweise extreme preisliche unterschiede! von 205€ - 249€ ?!

Im vorraus 1000 dank!
Letzte Änderung: 27 Okt. 2011 15:45 von Toto13.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
Powered by Kunena Forum