Ein kleines Ram-Problem

Mehr
Marder antwortete auf Ein kleines Ram-Problem 03 Aug. 2011 18:57 #34678 von Marder
Die werden auch voll genutzt, habe es mit Everest nachgeschaut. ;)

Ich habe dazu nichts weiter geschrieben, weil alles genau erklärt wird da.

Bevor man windige Patches sagt, sollte man wissen, was was macht.
Da ist so manches Windowsupdate schon eher als windig zu bezeichnen. :lol:

Am PC kann mann im erweiterten Bios sogar die Sperre aufheben.
Heisst da Memory Remapping.
Beim Lapi leider nicht, ausser vielleicht bei einigen Dells, die haben ein Hammer Bios gehabt, beim alten M 90 war das so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Ein kleines Ram-Problem 03 Aug. 2011 20:43 - 03 Aug. 2011 20:46 #34679 von Falck
"... aber Microsoft hat dies von vorneherein massiv unterbunden. Laut dem MS-Entwickler Doug Cook hat dies auch einen trifftigen Grund: "weil die Hardware-Hersteller nicht immer dafür sorgen, daß ihre Produkte mit RAM-Größen von 4 Gigabyte und mehr zurechtkommen". Viele Hersteller sind nach Angaben von Cook aus Kostengründen nicht bereit, die Voraussetzungen für die Unterstützung von 4 Gigabyte Arbeitsspeicher in ihren Erzeugnissen zu berücksichtigen. So müssten zusätzliche Bauteile verwendet werden, die aber für erhöhte Produktions- und Entwicklungskosten sorgen.
Cook weiter: "Da Microsoft nicht sicherstellen könne, daß alle Hardware-Anbieter ihre Produkte mit der nötigen Ausstattung versehen, habe man entschieden, daß Windows Vista 32-Bit in den Endkunden-Versionen grundsätzlich nur die ersten 32 Bit des Adressraums anspricht. Dadurch schrumpft zwar die Größe des verfügbaren RAMs, doch auch die Zahl der Fehler geht entscheidend zurück."
www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

@Marder
Gratulation wenn`s bei dir gut läuft. Dann ist es gewiss eine super Sache.
Letzte Änderung: 03 Aug. 2011 20:46 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf Ein kleines Ram-Problem 05 Aug. 2011 16:47 #34707 von Marder
Danke Falck.

Die Geschichte ist aber Vergangenheit, vor ein paar Jahren richtig.
Der Link ist 4 Jahre alt und bezieht sich ausschließlich auf PCs.

Nichtmal die Hersteller wissen genau, wieviel Ram in Ihren Notebook geht.
Kenne das von den Amilos.

Ich habe schon so einiges an der Asus Kiste M70Vn rumprobiert und die ist echt Dankbar.
Nichts, was nicht wieder reparabel war.

Dagegen sind die HP Pavillions ne echte Strafe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Ein kleines Ram-Problem 27 Aug. 2011 23:13 #35055 von nayss
hallo,

ich moechte gern den namen hp in verbindung mit notebook's hier nie wieder hoeren (achtung : das ist meine persoenliche meinung !!)

...es sei denn, jemand braucht einen mobilen ersatzgrill fuer den campingplatz mit groesserem display, damit man die wuerste besser bruzzeln sieht und mit internetzugangsmoeglichkeit...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum