TSST CDDVDW TS-L633A // liest nicht alles

Mehr
was jetzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich würde Dir gerne helfen nur wie ?

Ich müsste die gebrannte DVD sehen um Dir zu sagen was da nicht hinhaut.
Ich denke ja immer noch das Du Multisession brennst, und die Rohlinge nicht abgeschlossen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hm... :(

aber selbst wenn ich eine multisession dvd brennen würde müsste ich doch sehen was auf der dvd drauf ist oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hab eben mal das freeware programm CDBurnerXP (was vorne genannt worden ist) probiert.
da ist das selbe spielchen nur mit dem unterschied das er schon faxen macht (sich aufhängt) wenn er das lead-out schreiben möchte.
nach laaaangem warten hat er dann versucht die gebrannte cd mit dem gelesen zu vergleichen/überprüfen was aber zu keinem ende fand da er die dateien nicht lesen konnte. hab dann also wieder abgebrochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf TSSTcorp CDDVDW TS-L633A // liest nicht alles :( 29 Juli 2009 23:20 - 29 Juli 2009 23:41 #22482 von Falck
Kennst du niemand der einen Externen Brenner hat und ihn dir mal ausleihen könnte. Dann kannst du mit dem mal deine Sachen mit den gleichen Einstellungen wie du sie jetzt hast und dem gleichen Programm brennen. Wenn das dann funktionieren sollte, würde ich sagen, dass dein Interner Brenner über den Jordan gegangen ist.
Gruß Falck

Edit: Was ich noch zu den DVD`s und CD`s selber sagen wollte: Das ganze ist ziemlich kompliziert.
1. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s unter ihrem Namen.(Sehr gute Ware.Man weiß immer was drin ist).
2. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s und die von Fremdherstellern unter ihrem Namen.(Keine so gute Sache, wenn man Glück hat bekommt man gute Ware).
3. Es gibt aber auch Anbieter, die überhaut nicht selber produzieren und nur Fremdware vertreiben.(Ganz schlecht!Du bekommst in der Regel Mist. So ist`s leider mit deinen Kaufland DVD`s. Es kann gut sein,das die letze Spindel OK war, nun bei den Neuen aber was ganz anderes drin ist, obwohl das gleiche drauf steht.)
Letzte Änderung: 29 Juli 2009 23:41 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ne da kenn ich jetzt niemanden.
also ich arbeite hier ja am laptop. würde es gehen einen brenner vom rechner auszubauen und über nen stata stecker anzuschließen`? geht sowas?

das blöde ist ja, cds kann ich brennen und lesen. DVDs kann ich ebenfalls lesen egal ob gebrannt (mit einem anderen rechner) oder originale aber selbst (mit diesem lapi) gebrannte dvds kann ich nicht lesen....

Rohlinge:
ja das würde ich ja alles verstehen aber ich hab jetzt schon zich dvd rohlinge verbraucht und davon ging ja keine einzige. die selben dvds am anderen rechner gehen aber alle.
daher schließe ich aus das es an den dvds liegt. liegt definitv am lapi würde ich sagen.

evtl gibt es eine einstellmöglichkeit im bios?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Andy,

lies mal hier nach, damit könnte sich dein Problem erledigt haben.

VG
Reddeer2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

danke für den link.
aber ich hab das selbe problem wie der user des letzten beitrags. das sich also das fenster öffnen und sagt ist nicht kompatibel :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf TSST CDDVDW TS-L633A // liest nicht alles 30 Juli 2009 17:01 - 03 Okt. 2010 02:18 #22494 von Falck
Hi Andy, wenns das wäre?! Habe schon mal an anderer Stelle in diesem Forum darüber geschrieben. Hier mein damaliger Beitrag:

Aw: TS-633A Firmwareupdate klappt nicht 05.07.2009

Samsung und Toshiba habe eine Kooperation. Heraus kam ein solches Laufwerk. Es kann nun sein, dass die Firmware die du hier findest mit dem jeweiligen Brenner (Samsung oder Toshiba) nicht kompatible ist. Lade dir auf der koreanischen Seite die Firmware runter: www.samsungodd.com/kor/Firmware/FWDownlo...mber=1&product_code=
Ganz unten steht TS-L633A_SC05.exe ( 2,202,985 byte ). Draufklicken, speichern. Nun hast du den Firmware Installer.
DER EIGENTLICHE TRICK!!
Der Trick an der Sache ist der, dass der Firmware Installer eine Zip-Datei ist! Einfach die .exe in ein .zip umwandeln/umbenennen, öffen und die beiden Dateien extrahieren (in unserem Fall Tsdnwin.exe und TS-L633A_SC05.BIN). Nun sollte man eine Verknüpfung von Tsdnwin.exe machen und in der Verknüfung sollte noch -NOCHECK hinzugefügt werden. WICHTIG!: -NOCHECK muss in Großbuchstaben geschrieben werden, anders funktionierts nicht.
Die Addresszeile sollte nun so ausehen: Pfad\Tsdnwin.exe -NOCHECK (Leerzeichen hinter .exe beachten)
Nun kannst du die Firmware laden und auf den Button download startest du den Vorgang. Der Laptop wir am Ende neugestartet.
Das ganze würde ich aber nur machen, wenn bei deinem Brenner etwas nicht mehr richtig läuft oder neue Rohlinge nicht mehr erkannt werden oder diese nur mit verminderter Geschwindigkeit gebrannt werden. Wenn etwas beim Update schief geht ist das Laufwerk futsch, ein zurückflashen nicht mehr möglich.
Gruß
Letzte Änderung: 03 Okt. 2010 02:18 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
also ich habe eine verknüpfung erstellt.
dann habe ich das "verknüpfung von" gelöscht das die datei nur noch so heisst: Tsdnwin.exe" + die Endung hinzu -> "Tsdnwin.exe -NOCHECK"
aber das funkt net. da kommt dann die fehlermeldung:
"nicht kompatibel usw..."

was mach ich falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum