TSST CDDVDW TS-L633A // liest nicht alles

Mehr
TSST CDDVDW TS-L633A // liest nicht alles wurde erstellt von Andy Deluxe 27 Juli 2009 19:41 - 28 Juli 2009 08:37 #22425 von Andy Deluxe
Hi @ all,
ich habe folgendes Problem.
Habe mir vor einem Monat das N50Vn Notebook geholt mit Vista 32bit. Hab Vista runtergeschmissen und XP-64 drauf da dieses Notebook ja XP unterstützt laut ASUS HP.

So funktioniert ja auch alles nur das DVD-Laufwerk macht probleme.
Wenn ich mit Nero brenne sagt Nero "Brenn erfolgreich". Möchte ich dann aber diese CD einsehen wird mir nichts angezeicht. 0GB, keine Dateien nichts aber auf der Rohling ist deutlich zu erkennen das etwas drauf ist. Auf dem Laptop meiner Freundin wird die CD ebenfalls nicht gelesen und mein DVD Player nimmt die CD auch nicht an.
Woran liegt das?
Ich habe schon das Laufwerk "deinstalliert" und vom System neu erkennen lassen usw... hat aber alles nichts gebracht. die DVD liest er nachwievor nicht.

was nun?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet, habe auch schon die suche benutzt aber hat mir nicht geholfen.

Vielen Dank im voraus

gruß Andy
Letzte Änderung: 28 Juli 2009 08:37 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf TSSTcorp CDDVDW TS-L633A // liest nicht alles :( 27 Juli 2009 20:39 #22428 von Falck
Drei Vorschläge hätte ich.
1. Nero Start Smart/Werkzeuge/Nero Info Tool/Disk. Nun kannst du schauen ob was auf der CD drauf ist.
2. Verwende mal einen Rohling eines anderen Anbieters.(Bitte keine Aldi CD`s, die produzieren massenhaft Lese-u.Schreibfehler (NoNameProdukt))
3. Lade dir eine andere Brennsoftware herunter, z.B. CDBurnerXP, ist Freeware und läuft auch unter 64 bit.
Viel Glück
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf TSSTcorp CDDVDW TS-L633A // liest nicht alles :( 27 Juli 2009 20:47 #22430 von kurim
Zum einen zwar XP Support aber nicht XP64 den XP64 ist leider absolutes no-GO dann warte lieber auf Win7 x64.

Um es mit den Worten unseres System admins zu sagen:

XP 64 ist eine totgeburt.

evtl hilft dashier auch:
go.microsoft.com/?linkid=9645377

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

vielen dank für deine Antwort!
Habe das Nero-Tool mal benutzt (wusste gar nicht das ich das habe) und das zeigt mir an das nichts auf der Rohling drauf ist. kann aber nicht sein da ich das doch sogar mit blosem auge erkenne das die dvd bespielt worden ist???
Das ist eine Classic DVD. Also kaufland ;). sicherlich nicht die beste rohling aber ich hatte wirklich sogut wie null probleme mit dvds diesen herstellers. ich würde es ja verstehen wenn mal jede 3te nicht geht aber es geht ja gar nix!

ich schau mal nach der freeware brennsoftware aber glaube nicht das es daran liegt.

XP64 ne totgeburt???
Ich habe seit windows 95 mit jedem System gearbeitet und XP64 ist das allererste System welche schnell und ohne Abstürze arbeitet!!! Es gibts nichts besseres als xp-64 was stabilität, zuverlässigkeit und schnelligkeit angeht.
aber jap...treiber und co für 64 sind rar...aber auch 32bit treiber laufen ohne fehler.

Habe ja noch einen Rechner mit XP-64 bei dem läuft alles einwandfrei. wie bei meinem laptop ja auch wenn das laufwerk so funktionieren würde wie es soll... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nachdem nero ja sagt die DVD sei leer hab ich nochmal drauf gebrannt mit dem ergebnis das wieder angezeigt wird 0GB.
dabei ist deutlich auf der dVD zu sehen das er 2mal drauf gebrannt hat..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf TSSTcorp CDDVDW TS-L633A // liest nicht alles :( 27 Juli 2009 21:11 - 27 Juli 2009 21:19 #22441 von mickythebeagle
Nero hat die CD abgeschlossen, oder hast Du die als Multisession gebrannt ?

Nehme mal ein Iso Tool zb. PowerIso, UltraIso oder Isobuster.
Damit müssteste Du die DVD öffnen können, und die Tools sagen Dir auch wie die DVD beschrieben ist.
Letzte Änderung: 27 Juli 2009 21:19 von mickythebeagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,
also ich hab mal dieses PowerISO installiert (das ist ja ein virtuelles Laufwerk :( ) und nochmal eine iso file gebrannt.
das selbe ergebnis...gebrannt hat es aber angezeigt wird mir nichts.
wie zeit mir poweriso was auf der dvd drauf ist? habe nichts gefunden wo das der fall ist.

habe auch über nero nocheinmal diese iso-file gebrannt um sicherzugehen das es keine multisession ist.
hat wieder gebrannt und beim "prüfen" ist nichts passiert da er anscheind wieder die gebrannten datein nicht lesen konnte. habe es dann nach 15min abgebrochen.
Desweiteren stand darüfer: Lese Datei: 2-CD-ROM Modus 1, joliet

kann sein das es immer da steht aber hab noch nie darauf geachtet. wieso steht da cd rom und nicht dvd rom?
In dem 4eckigen kästechen steht allerdings schon "dateien zusammengestellt, vorbereitet, DVD Brennvorgang beginnt, usw..."

normales CDs kann ich brennen und lesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Andy Deluxe antwortete auf TSSTcorp CDDVDW TS-L633A // liest nicht alles :( 27 Juli 2009 22:22 - 27 Juli 2009 22:36 #22449 von Andy Deluxe
dvds kann ich komischerweise ansehen...

und die gebrannten DVDs können auch nicht an andere PCs abgespielt werden. dort steht überall 0GB
Letzte Änderung: 27 Juli 2009 22:36 von Andy Deluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Du startest powerIso und öffnest dann die DVD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
aso... da seh ich genau soviel wie bei nero oder sonst wo...nix...leer :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum