Hallo zusammen,
da ich in einigen Threads schon gelesen hab dass ihr sehr erfolgreich seit was Support anbelangt. dachte ich mir ich frage euch nun auch mal um Rat
Im Detail geht es darum dass ich seit ca 2 Wochen Windows 8 auf meinem Asus Notebook (X53SV-S0951V) installiert habe. Leider plagen mich seit der Installation 2 Probleme.
Das eine ist die Helligkeitseinstellung des Bildschirms zwar kann ich mit FN + F5 / F6 die Helligkeit ändern allerdings nur um genau einen "Schritt" sprich ich kann den Bildschirm nicht ganz Hell und auch nicht ganz dunkel stellen (Soundlautstärke etc. funktioniert)
Das zweite Problem ist das ich den "Ambient light sensor" des Notebooks einfach nicht deaktivieren kann weder mit FN + A oder FN + Q auch habe ich die Dynamische Helligkeitsregelung in den Energieeinstellungen deaktiviert sowie den Dienst welcher unter Windows 8 dafür verantwortlich ist.
Versucht habe ich es bisher mit einem alten ATK Package für Windows 7 via Kompatibilitätsmodus und dem aktuellsten ATK Package
Hier
.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ansonst sehr zufrieden mit Windows 8 und möchte nur ungern auf Windows 7 zurückspringen
Viele Grüße
IMBA