hallo,
Marmor626 schrieb: Hallo nayss
...Fratzt mich halt insofern an, daß es sogar mit den Win7 Treiber, welche ja sauber funktioniert haben und sich auch unter Win8 installieren lassen, nicht mehr geht.
Aber man sollte ja nicht zu kleinlich sein
Nochmal Danke.
Gruß
Robert
...tja, das hat was mit der neuen / geaenderten energieverwaltung in win8 zu tun. die animationen des atk osd sind bei meinen ganzen win8-notebooks alle weg und dafuer gibts die win8-eigenen 'metro'-animationen (jaja, ich weiss, das design heisst schon lang nimmer metro...).
aber dafuer gehen einige dieser animationen und dazugehoerigen funktionen bereits mit win8 onboard gleich nach der installation. sehr oft sogar die bildschirmhelligkeit.
ist bestimmt noch nicht ganz ausgereift aber die ansaetze sind recht nett und wie ich finde, vielversprechend / hoffnungsvoll, dass es vllt. bald vollstaendig nach installation von win8 funktioniert oder per windows update geliefert werden kann...
kann auch sein, dass dazu auch die ein oder andere aktualisierung mit dem ersten update fuer win8, dem win8 blue 'in der mitte des jahres' kommt, aber das weiss man offiziell natuerlich noch nicht so genau, da es sich hier vor allem um eine menge anpassungen an die anforderungen und wuensche der kunden / nutzer handelt, was die benutzeroberflaeche / bedienung angeht, handeln soll. mal abwarten und schaun'...
gruss nays
post scriptum :
...ach ja, fast haett ich's vergessen : gern geschehen
!