Treiber für F555LF-X0334D gesucht oder Umstiegshilfe

Mehr
Treiber für F555LF-X0334D gesucht oder Umstiegshilfe wurde erstellt von egba 07 Apr. 2016 09:14 #45924 von egba
Guten Morgen,

da ich hier im Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Egbert, meine PC-Kenntnisse sind leidlich, aber ich helfe gerne meinen Mitmenschen und finde es toll, dass es hier anscheinend genau so handhabt.

Zu meinem Problem: das Notebook habe ich gestern gekauft, es war ohne Betriebssystem, jetzt ist Win 7 Pro aufgespielt. Allerdings ohne die benötigten Treiber, da Asus auf seiner Homepage scheinbar nur höhere Betriebssysteme unterstützt. Die beigefügte CD enthält Treiber für Win 10. Dorthin soll es auch gehen. Ich wollte über Win 7 das kostenfreie Upgrade auf Win 10 durchführen.
In der bisherigen Konfiguration habe ich mangels Treiberunterstützung keinen Internetzugang. Macht es Sinn, erst die kompletten Win 7 Treiber aufzuspielen, um dann das Upgrade durchzuführen oder reicht es, Internetzugang herzustellen, auf Win10 aufzurüsten und dann die Treiber zu installieren?
Kann ich über ein Win 10 ISO Image von DVD installieren? Ich kam bis zu der Position, wo man zur Zuweisung der Partition aufgefordert wird. Wenn ich hier die Win 7 Partition wähle, erfolgt der Hinweis auf EFI und GTP. Wenn ich die vorhandene Partition lösche, ist Win 7 nicht mehr vorhanden. Kann man dann trotzdem upgraden?

Vielen Dank für eure Mitarbeit.

Egbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

du kannst seit Win10 Build 10565 mit dem Win7 Key direkt Win10 installieren. ;)

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi Falck,

10586 wäre es ;) oder Windows 10 (1511)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
OK OK, aber es funktioniert mit der aktuellen .iso :evil:

Gruß, Falck :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden
Powered by Kunena Forum