ASUS F553M mit win7 installieren

Mehr
ASUS F553M mit win7 installieren wurde erstellt von A400M 07 Jan. 2016 20:00 #45638 von A400M
Hallo,
ich hatte mir das Laptop als reine DOS variant für meinen Sohn zu Weihnachten gekauft.
Eine Win7 prof. installtions CD war noch übrig und los gings.
Nachdem ich win7 installiert habe funktionierte die Maus und das Touch-Pad nicht.
Also wie immer das Internet durchforstet und die nötigen Treiber runtergeladen und installiert.
Nach der letzten installation vom touchpad mit den ELAN Software kam eine Neuer USB Controller im Geräte Manager zum vorschein, das aber nichts mit der Maus zu tun hat.
Dann habe ich eine Standard Maus angeschlossen und auch diese funktioniert auch nicht mehr.

Bevor ich jetzt nochmal alles Neu mache, hat jemand für mich eine standard Reihenfolge von treibern nach der Neu installation?
(wenn möglich mit allen treibern die ich benötige)
Ich gehe mal davon aus das ich die Reihenfolge nicht beachtet habe und alles durcheinander installiert habe.

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS F553M mit win7 installieren 07 Jan. 2016 20:46 #45639 von Falck
Hallo,

warum nicht gleich Win 10 installieren? ;)
Mit dem grossen November 2015 Update erleichtert Microsoft die saubere Installation von Windows 10.
Ab diesem Zeitpunkt ist es möglich ohne ein vorheriges Upgrade vorzunehmen gleich mit dem Windows 7 oder Windows 8.1 Schlüssel (Auch dem WMC-Key) Windows 10 zu installieren.
Wer Windows 10 upgraden, oder clean installieren will, der lädt sich das Media Creation Tool für Windows 10 bei Microsoft herunter.
Mit diesem Tool kann man:
Direkt ein Upgrade starten
Eine ISO erstellen lassen
Diese ISO direkt auf einen USB-Stick bootfähig kopieren.

Die Downloadlinks für das Tool sind (Funktioniert nur mit dem Internet Explorer):
www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10ISO
und für die ISO:
www.microsoft.com/en-us/software-download/techbench
Windows 10 Edition auswählen
Windows 10 = x32 und x64
N und KN Versionen sind die, ohne Media Player (Benötigen aber eine Windows 7 oder 8.1 n oder KN Version vorinstalliert
Single Language ist nicht in deutsch erhältlich
Nun die Sprache auswählen (Deutsch) und herunterladen.

Treiber für dein NB und Win10 findest du hier:
www.asus.com/support/Download/3/627/0/1/E2zW85Fa0kh9QOb3/45/

Reihenfolge sag ich dir dann noch.

Gruß, Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
A400M antwortete auf ASUS F553M mit win7 installieren 07 Jan. 2016 22:08 - 07 Jan. 2016 22:11 #45641 von A400M
Hallo Falk,
danke für die schnelle Antwort.

Der Grund warum ich Win 10 nicht haben möchte oder vielmehr mein Sohn ist, dass er keine Livestreams mehr unter win 10 sehen kann.
(Fußball und Filme auf irgendwelchen Servern in RU) gefällt mir zwar nicht aber was soll man machen!
Daher hab ich , Ihm win7 raufgemacht.
Daher wäre es nett, wenn ich das für Win 7 bekommen könnte.
Danke

Gruß
A400M
Letzte Änderung: 07 Jan. 2016 22:11 von A400M. Begründung: Rechtschreibfehler und andere Änderungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum