Asus K53SV kein Touchpad mehr

Mehr
Asus K53SV kein Touchpad mehr wurde erstellt von Jurgi 18 Okt. 2015 11:17 - 18 Okt. 2015 12:25 #45434 von Jurgi
Hallo und guten Morgen
Ich habe ein Problem mit dem Touchpad.
Bei meinem K53SV funktionierte das Pad leider nicht mehr und konnte auch nicht über die F Taste Aktiviert werden.
In der Systemsteuerung hatte ich wohl Elan Software die aber keinen Inhalt angezeigt hat.
Unter Hardware wurden unter versteckte Anzeigen die eine 2 Mouse angezeigt p/2 aber mit Ausrufezeichen. Treiber sind angeblich auf dem neusten Stand.
Nichts mehr hinbekommen. Daher habe ich jetzt das System neu aufgespielt mit Windows 7 64 bit.
Alle Treiber runter geladen von der ASUS Seite. Auch Touchpad. Beim Touchpadtreiber sagt er bei Installieren nicht für dein System geeignet. ??????
Per USB Mouse funktioniert der Zeiger.
Bei der Installation ist mir aber auch schon aufgefallen das das Touchpad nicht zu bedienen ist. Also nur mit Mouse.
Geöffnet und unter der Tastatur das Kabel kontrolliert. Alles sitzt richtig.
Kann das Pad kaputt sein. ?? Wie kann ich diese noch kontrollieren.

Gruß und schönen Sonntag noch.

Im Gerätemanager wird Angezeigt.
Diese Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. CODE 24

Hardware ID
ACPI SYNOA17
*SYNOA17
Letzte Änderung: 18 Okt. 2015 12:25 von Jurgi. Begründung: Text Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus K53SV kein Touchpad mehr 18 Okt. 2015 13:32 #45438 von kurim
Hi,

schau mal im Bios nach ob dort das Touchpad eingeschaltet ist oder eben nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Jurgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jurgi antwortete auf Asus K53SV kein Touchpad mehr 18 Okt. 2015 14:33 #45439 von Jurgi
Hallo und Danke.
Wie sehe ich das,. Ich finde da nirgens ein Eintrag vom Pad. Ist das in irgend ein Menue versteckt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus K53SV kein Touchpad mehr 18 Okt. 2015 19:08 #45441 von kurim
Hi,

ich mein unter Security und dort dann I/O Interface Security
Folgende Benutzer bedankten sich: Jurgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jurgi antwortete auf Asus K53SV kein Touchpad mehr 19 Okt. 2015 14:16 #45445 von Jurgi
Hallo
unter Security und dort dann I/O Interface Security ist nichts zu finden. HAb auch Asus angerufen.
Die meinten es könnte sein weil ich vorher Windows 7 schon fertig drauf hatte ,und jetzt mit meinem Windows 7 installiert habe sind die Treiber nicht zu finden.
Ich soll mal versuchen mit der recovery version noch mal eine Installation zu starten.
??????????
Dann sollte ich den Touchpad Treiber runter laden von denen Ihrer Seite. Tja der neuste gibt an das er nicht für mein Sytem geeignet ist und beendet wieder.
Gibt es eine Möglichkeit die Treiber von der Recovery Version raus zu bekommen. Sollen es vielleicht ganz andre Treiber sein als von Asus. ??
Es gibt ein Treiber für den Tochpad der sich Installieren läßßt aber nichts bringt. Noch nicht einemal in der Systemsteuerung ist ELAN zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus K53SV kein Touchpad mehr 19 Okt. 2015 15:35 #45446 von Falck
Hallo,

lade dir doch mal eine Linux-Knoppix Live CD herunter, brenne sie und starte dann von CD.
www.knopper.net/knoppix/
Wenn`s dann damit noch immer nicht funktioniert hat sich dann wohl das Touchpad verabschiedet.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Jurgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jurgi antwortete auf Asus K53SV kein Touchpad mehr 19 Okt. 2015 15:43 #45447 von Jurgi
Kann ich die einfach laufen lassen ohne das ich mir das neue Installierte System kaputt mache. Wenn einfach brennen und im Laufwerk rein und starten lassen. Wie gehts dann weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus K53SV kein Touchpad mehr 19 Okt. 2015 15:54 #45449 von Falck
Die rührt dein OS nicht an!
Von CD booten und dann wirst du weiter geführt.
Kannst nix zerstören
Noch ein kleiner Tipp, sofort nach dem Einschalten "Esc" drücken und es erscheint ein Auswahlfenster in dem du auswählen kannst von wo aus du booten möchtest. Brauchst also gar nicht das BIOS bemühen.!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jurgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jurgi antwortete auf Asus K53SV kein Touchpad mehr 19 Okt. 2015 16:02 - 19 Okt. 2015 16:05 #45450 von Jurgi
Vielen Dank. Nur sind da soviele Download angeboten das ich von der TU Chemnitz die DVD am laden bin. War mir nicht sicher welche, da habe ich die jetzt genommen..

Ist ja ein Unterschied 7MB bei der CD und 4GB bei einer DVD
Letzte Änderung: 19 Okt. 2015 16:05 von Jurgi. Begründung: Text erweitert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus K53SV kein Touchpad mehr 19 Okt. 2015 16:13 #45451 von Falck
Ist vielleicht nur anders gepackt??
Nimm die aktuellste deutsche iso.
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knopp...VD-2014-09-15-DE.iso
Folgende Benutzer bedankten sich: Jurgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum