[GELOEST] Win 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel

Mehr
[GELOEST] Win 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel wurde erstellt von papayps 08 Feb. 2015 12:39 - 15 Feb. 2015 13:07 #44382 von papayps
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem wie "jondy24" am 14 Jun 2012 gepostet hat:
Festplatte ist platt aber der Code auf der Rückseite des Gerätes ist nur noch partiell lesbar.
Eine telefonische Aktivierung wird mir nicht angeboten (auch nicht mit slui 4 o.ä.).
Ich habe ein EeePC 1015PN. Als Image habe ich X15-65812.iso installiert und die eicfg vorher entfernt.

Zu diesem Thema hatte sich "nayss"gemeldet und konnte "jondy24" wohl per email helfen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
Jürgen
Letzte Änderung: 15 Feb. 2015 13:07 von nayss. Begründung: thema als geloest markiert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
papayps antwortete auf Win 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 10 Feb. 2015 18:31 #44384 von papayps
Ich nochmal,
hat denn keiner eine Ahnung, was ich machen kann, ohne eine Home/Professional-Version aufzuspielen?

Danke für eure Unterstützung
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Win 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 10 Feb. 2015 20:23 #44385 von Falck
Hallo,

ohne lesbares COA gibt`s leider keine legale Möglichkeit bei Win7, denn der Key wird anders als bei Win8 nicht im BIOS hinterlegt.
Wenn er teilweise noch lesbar ist hilft vielleicht testen, denn mit dem Aktivieren unter Win geht`s erst weiter wenn der Key stimmt.
Es gibt Zahlen von 0-9 und das komplette Alphabet.
Auch mal den COA abfotografieren, dann vergrößern oder mit nem Bildbearbeitungsprogramm die Farbkanäle ändern.
Vielleicht ist dann da noch was zu erkennen.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: papayps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
papayps antwortete auf Win 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 12 Feb. 2015 18:19 #44387 von papayps
Gelöst

Hallo Falck,
Ich habe deinen Rat beherzigt und nochmal den Aufkleber untersucht. Da der Code nicht nur aufgedruckt sondern auch geprägt ist, konnte ich ihn durch leichtes schräg halten des Netbooks lesen. Aktivierung hat jetzt sofort funktioniert.
Nochmals vielen Dank
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Win 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 15 Feb. 2015 13:06 #44397 von nayss
hallo,

ich konnte jondy dmaals helfen, das ist richtig.
diesmal binich etwas spaet, ich habe sehr anstrengende 3 wochen hinter mir. aber es ist ja geloest ;-)
---> notiere dir den sdchluessel gut in deinen unterlagen !!!! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum