[X52JT-SX480V] Treibersuche Win7 x64

Mehr
[X52JT-SX480V] Treibersuche Win7 x64 wurde erstellt von Oly 15 Jan. 2015 01:35 - 16 Jan. 2015 18:35 #44278 von Oly
Hallo allerseits,

ich bin vollkommen neu hier und kenne mich mit computern auch kaum aus, also bitte seht es mir nach, falls ich mich nicht ganz korrekt ausdrücken sollte...
ich hab folgendes anliegen...ich hab ein asus notebook und habe gerade erst das system neu aufgesetzt. natürlich waren alle treiber und tools, die beim kauf drauf waren, dann erstmal weg...ich hoffe, dass ich soweit das wichtigste wieder zusammen habe...jedenfalls gehts jetzt um den ganzen schnickschnack und zwar das design/die darstellung...früher war das so, dass wenn ich z.B. über die Fn tasten den Lautsprecher bedient habe, in der mitte des bildschirms ein transparentes lautsprechersymbol erschien...dies ist jetzt nicht mehr so (es ist ein verpixeltes altbackenes symbol in der bildschirmecke)
da der mensch ein gewohnheitstier ist und wir frauen sowie bei technick krams auch ungern die optik vernachlässigen möchten, hätte ich die alte darstellung wahnsinnig gern zurück, weiss aber nicht wie ich das anstelle...

vielen dank im voraus! =)
Letzte Änderung: 16 Jan. 2015 18:35 von nayss. Begründung: titel bearbeitet / ergaenzt:: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moin Moin,

Über welches NB wird hier gesprochen?
Bitte die genaue Bezeichnung. Steht auf der Unterseite, dem Akku oder dem Umverpackungskarton.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
was meinst du bitte mit NB? falls du damit die exakte serienbezeichnung des laptops meinst: x52jt-8x480v

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Geänderte Darstellungen nach vollständigem Neuaufsetzen 15 Jan. 2015 17:57 - 15 Jan. 2015 17:58 #44281 von Falck
OK, dann wollen wir mal.
Falls du schon verschiedene Treiber, Programme oder Tools getestet und installiert hast, würde ich dir empfehlen Win7 64 noch einmal neu zu installieren, damit du wirklich danach ein sauberes, schnelles Notebook (NB) hast.
Auch empfehle ich dir nur die notwendigen Treiber zu installieren und den SchnickSchnack, welcher vom Werk aus installiert war und kein Mensch wirklich braucht, weg zu lassen.
Hier findest du alle Treiber für dein NB:
www.asus.com/au/support/Download/3/126/0...OOyTPF0mvTKHKlth/30/
Installieren in folgender Reihenfolge und natürlich immer nur den aktuellsten angebotenen Treiber, zu erkennen an der höheren Versionsnummer und dem Datum.
1. Chipset
2. VGA
3. ATKACPI driver and hotkey-related utilities (zu finden unter "Utilities")

Ab jetzt ist die Installationsreihenfolge wurscht.
Ich würde so weiter machen:
-Intel Rapid Storage Technology driver
-Intel(R)_Management_Engine_Interface
-Keyboard Device Filter Utility
(Jeweils zu finden unter "Others")
-Audio, LAN, Cardreader, Touchpad, Bluetooth,
-Utilities und da wirklich nur (alles andere ist besagter SchnickSchnack): Power4Gear Hybrid Utility und ASUS Wireless Switch (Wireless Console3) Utility

Für Wireless und Camera bräuchte wir die Hardware ID, da verschiedenen Geräte im NB verbaut sein können und man nur so das tatsächlich verbaute herausfinden kann.
Gerätemanager => Doppelklick auf das unbekannte Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich kopieren und im Antwortpost einfügen.

Schon mal viel Erfolg und einen langen Atem. :lol:

Falck
Letzte Änderung: 15 Jan. 2015 17:58 von Falck. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Oly antwortete auf Geänderte Darstellungen nach vollständigem Neuaufsetzen 15 Jan. 2015 20:33 - 15 Jan. 2015 21:04 #44282 von Oly
Vielen dank, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich tun sollte, weil ich nicht denke, dass die verlinkten treiber wirklich die richtigen bzw aktuellsten sind, denn ich hatte davon schon ein paar ausprobiert und hatte probleme damit...ganz anders als auf dieser seite die unter treiber...und die treiber zumindest die wichtigsten wurden fuer mich auch schon installiert, danach hab ich es uebernommen...
Was ich besonders anmerken muss ist, dass der treiber beim link fuer vga alles andere als richtig sein kann, da die grafikkarte im nb eine amd und keine ati ist...und falls ich mich nicht irre, scheint das nicht das selbe zu sein...trotzdem vielen dank...ich werde es erstmal beibehalten und so versuchen und hoffen, dass es gut laeuft, aber fuer den notfall, hab ich ja dann wenigstens nun eine anleitung! :)
ich wollt ja außerdem auch nur wissen, wo genau etwas scheinbar nicht ganz richtig lief oder was mir scheinbar noch fehlt, eben weil diese altbackenen symbole angezeigt werden wenn man die Fn tasten betätigt ;-)
Letzte Änderung: 15 Jan. 2015 21:04 von Oly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Geänderte Darstellungen nach vollständigem Neuaufsetzen 15 Jan. 2015 21:11 - 15 Jan. 2015 21:21 #44283 von Falck
Hallo,
amd und ati ist ein und das Selbe.
Der Link führt zu den Treibern deines NB, 1000%!
Vielleicht solltest du mal nachschauen was für eine Bit Version du von Win7 installiert hast, denn das könnte ein Grund sein das Treiber nicht funktionieren.
Ansonsten, wer nicht will, der muss auch nicht.
Andere Treiber wirst du nicht bekommen und ob das nun die aktuellsten sind, dürfte wohl egal sein, denn
1. Hauptsache es läuft erst mal alles (schon mal ein Fortschritt zum Ist zustand)
2. Du hast dort keinen Rennwagen vor dir stehen, da macht es nichts, wenn nicht alles topaktuell ist.

Falck

Oly schrieb: eben weil diese altbackenen symbole angezeigt werden wenn man die Fn tasten betätigt ;-)

ATK installieren, s. Downloadbereich im Forum.
Letzte Änderung: 15 Jan. 2015 21:21 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ich weiss, dass es wichtig ist drauf zu achten welche bit version man hat, da habe ich schon für gesorgt! ;-)
und eigentlich funktionieren die auch alle...hatte nur kurzzeitig probleme bei vga aber nachdem ich dann hier von der seite unter den downloads nen andern genommen habe, hats geklappt...
und eigentlich läuft ja sonst auch alles...momentan ist es etwas schwierig mit all den windows updates...
wie gesagt trotzdem danke...
aber ich trau mich erstmal nicht, den erneut platt zu machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo oly,

wuerdest du bitte nochmal nachschauen und mir sagen, ob diese bezeichnung deines notebooks so auch wirklich korrekt ist ?
ich finde naemlich kein x52jt-8x480v. also es geht nur um den hinteren teil, also das 8x480v. das finde ich nirgends...
vielen dank !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ooops...sorry, das erste is keine 8 sondern ein "s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Oly antwortete auf Geänderte Darstellungen nach vollständigem Neuaufsetzen 16 Jan. 2015 02:07 - 17 Jan. 2015 20:12 #44289 von Oly
vielen lieben dank falck!!!
Hat eigentlich alles einwandfrei funktioniert, nur bluetooth hab ich scheinbar nicht "geraet nich erkannt" und ich find beim geraetemanager das fuer wireless nicht...(Dachte eh dass es mit wireless console 3 ausreichend waere) und ich hoffe, dass es nicht allzuschlimm ist, dass ich nur eine partition habe (nur C) da beim neuaufsetzen 2 angezeigt waren (eine davon aber zu klein fuer windoof und diese in der groesse nich veraendert werden konnte) und wenn ich die groesste nochmals unterteilt haette, hatte ich sorge wieder 3 zu haben wie davor (hatte zuvor c und d und eine dritte kleine mit recovery...falls ichs im nachhinein nich aendern koennen sollte...was solls: uebung macht den meister - wieso nich erneut platt machen :-D
Ach und ausserdem hats auch ohne den download hier ausm forum funktiert - wird alles einwandfrei angezeigt...
Letzte Änderung: 17 Jan. 2015 20:12 von Oly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum