[GELOEST] [F555LN-DM268D] Win7 64bit Treiber

Mehr
[GELOEST] [F555LN-DM268D] Win7 64bit Treiber wurde erstellt von maximkammerer 01 Dez. 2014 23:37 - 16 Dez. 2014 15:44 #44075 von maximkammerer
Hallo zusammen,
nach langer suche bin ich nun hier gestrandet, weil ich einfach nicht weiter weiss.

ich liebäugel mit der Anschaffung eines ASUS F555LN-DM268D (90NB0642-M04500),
der gerade relativ günstig bei cyberport zu bekommen ist. ( geizhals.de/asus-f555ln-dm268d-90nb0642-m04500-a1194429.html . Vor allem das Full-HD 15,6" Display + nvidia graka hats mir angetan.

Als ich dann nach Treibern für Windows 7 gesucht hab, kam gar nichts bei rum.
Nur eine seite auf der man für diesselbe Modellreihe Windows 8.1/Windows XP(???) Treiber runterladen konnte
( de.pcdrivers.guru/asus-f555ln/download-671395.html )

Das Notebook ist zwar erst seit einem Monat gelistet, aber Infos dazu seitens Asus in irgendeiner Form wäre dann doch recht nett. Habe diesselbe Erfahrung schonmal mit einem HP Laptop gemacht, der ohne Betriebssystem verkauft wurde, dann aber trotz gegensätzlicher Beschreibung nur Windows 8 kompatibel war.

Meine Frage ist nun, ob jemand aus dem Forum dieses Modell schon einmal in der Hand hatte, bzw. ob es möglich ist die Hardware unter Windows 7 und/oder Linux mit Treibern einer anderen Baureihe zum laufen zu bringen?
Letzte Änderung: 16 Dez. 2014 15:44 von maximkammerer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [F555LN-DM268D] Win7 64bit Treiber 02 Dez. 2014 07:09 #44076 von Falck
Moin Moin,

garantieren kann ich natürlich für nichts, aber diese Treiber sollten für dein NB passen. Ist die selbe Hardware wie bei deinem verbaut.
www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/39469-asus-f550l#42719
Vielleicht den Oiginaltreiber von Nvidia verwenden.
www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/79954/de

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: maximkammerer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
danke für die schnelle antwort.
ich bestell das NB jetzt einfach mal und schreib dann ob ich erfolg hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
maximkammerer antwortete auf [F555LN-DM268D] Win7 64bit Treiber 16 Dez. 2014 15:42 - 16 Dez. 2014 15:46 #44160 von maximkammerer
update:
ich hab Windows 7 x64 Ultimate zum laufen bekommen und bin bis jetzt rundum zufrieden mit dem modell.
(nur smart-gesture reagiert nich so top bei dem touchpad, scheint aber eher an der hardware zu liegen)

der einzige treiber aus der geposteten liste, der nicht funktioniert hat war für Intel VGA.
dafür hab ich einfach das Intel Utility installiert, dass automatisch die aktuellen treiber geladen hat.
( downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.asp...lang=deu&ProdId=3223 )

bei der grafikkarte hab ich die original nvidia treiber genommen.
der verbaute WLAN Adapter ist der Atheros AR9485, treiber hab ich ebenfalls direkt vom hersteller gezogen.

ich würde jedem persönlich empfehlen, bei dem Notebook die Platte mit einer SSD zu ersetzen.
momentan läufts zwar recht flott aber mit ner SSD kommt dann der i5 auch zur geltung.

nochmal vielen Dank an Falck für die schnelle Hilfe.
spitzenforum, werd hier öfter mal vorbeischauen, wenn ich für den bekanntenkreis wieder ein neues NB aufsetze.
Windows 10 soll ja mit Abomodell rauskommen, d.h. Windows 7 wird wohl weiterhin mein favorit bleiben.
Letzte Änderung: 16 Dez. 2014 15:46 von maximkammerer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum