[N550JK-CN110H] Win7 Treibersuche

Mehr
[N550JK-CN110H] Win7 Treibersuche wurde erstellt von Abraxas22 06 Aug. 2014 08:56 - 10 Okt. 2014 09:25 #43276 von Abraxas22
Suche dringend (!!) für mein Asus N550JK-CN110H Notebook folgende Treiber (Win7Prof x64):

Kategorie im Gerätemanager: Andere Geräte

• 3D-Videocontroller
• Ethernet-Controller
• Netzwerkcontroller
• PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
• SM-Bus-Controller
• USB-Controller
• USB2.0-CRW

Wäre sehr dankbar, falls Lösungsvorschläge bis Ende der Woche greifbar wären!
Merci vielmals!
Letzte Änderung: 10 Okt. 2014 09:25 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Fehlende Windows7 Treiber 06 Aug. 2014 09:05 #43277 von Falck
Hallo,

schau mal hier:
www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39...art=0&start=10#43020

So installieren, in der Reihenfolge und wenn dann noch was fehlen sollte im Gerätemanager einfach die Hardware ID des Gerätes posten.
Gerätemanager => Doppelklick auf das unbekannte Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich kopieren und im Antwortpost einfügen.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Abraxas22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Abraxas22 antwortete auf Fehlende Windows7 Treiber 07 Aug. 2014 19:17 #43280 von Abraxas22
Der Realtek-Treiber lässt sich zwar installieren, aber das Fragezeichen im Gerätemanager bleibt.

Die Hardware-ID's (USB2.0-CRW):
USB\VID_0BDA&PID_0139&REV_3960
USB\VID_0BDA&PID_0139


Gibt's da noch einen anderen Realtek-Treiber.
Alle anderen Treiber führten zum Erfolg!

Vielen Dank für die Hilfe, es ist armselig, einem Qualitäts-Notebook dieser Preisklasse keine Treiber-CD beizulegen, jedem 100€-Mainboard liegen die Treiber bei!!
Es war ein Riesen-Aufwand, Windows 7 statt des vorinstall. Win8.1 zu installieren.
Dem Handbuch lag weder eine Restore-CD noch die Seriennummer bei --> übel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Fehlende Windows7 Treiber 07 Aug. 2014 19:39 #43281 von kurim
VID_0BDA&PID_0139 <- Realtek Card Reader

Das keine Treiber-CD Beiliegt lässt sich zumindest für W8 fixen, denn diese hätte man vorher wegkopieren können. (C:\eSupport\eDrivers\)

Restore-CD -> ASUS Backtracker sicherung auf USB Stick.
Seriennummer -> Ist normal bei Windows 8/8.1, da der Produktschlüssel gemäß MS im Bios sein muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Fehlende Windows7 Treiber 07 Aug. 2014 20:37 - 07 Aug. 2014 23:09 #43282 von Falck
Hallo,

dann mal bitte den hier nehmen und den Treiber über den Gerätemanager aktualisieren.
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/Car..._64_Z61760010001.zip

Wenn ich solche Treiberlisten für ein NB zusammen stelle weiß ich auch nicht immer was da genau für Geräte verbaut sind und manchmal liege ich halt leicht daneben. :whistle:


Abraxas22 schrieb: Es war ein Riesen-Aufwand, Windows 7 statt des vorinstall. Win8.1 zu installieren.


... und soo schlimm wird`s ja nicht gewesen sein.
Win7 installieren, gepostete Treiber drauf und du hast ein sauberes, schnelles OS ohne SchnickSchnack. Besser kanns eigentlich nicht laufen. :laugh:

Falck
Letzte Änderung: 07 Aug. 2014 23:09 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [N550JK-CN110H] Win7 Treibersuche 10 Okt. 2014 09:29 - 10 Okt. 2014 09:32 #43682 von nayss
hallo,

kleine anmerkung zu deiner anmerkung :

Dem Handbuch lag weder eine Restore-CD noch die Seriennummer bei --> übel!


recovery-medien :
...das ist (leider) seit windows 8.0 die regel und nicht die ausnahme, es ist kaum noch der fall. egal, bei welchem hersteller du kaufst...

windows-produktschluessel :

...der ist seit windows 8.0 im (uefi-)bios hinterlegt.
da braucht man also deswegen schon mal keinen aufkleber mehr... soll laut microsoft vor missbrauch und piraterie schuetzen, allerdings verraet microsoft aber auch nicht, wie ich als 'ehrlicher' kunde in so einem fall an 'meinen' (legal erworbenen) windows-produktschluessel komme...

finden wir jetzt auch nit sooo prickelnd, is aber so... :pinch:
Letzte Änderung: 10 Okt. 2014 09:32 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Powered by Kunena Forum