[GELOEST] [F550DP]Treibersuche Win7 x64

Mehr
[GELOEST] [F550DP]Treibersuche Win7 x64 wurde erstellt von Mechhammer 09 Apr. 2014 00:23 - 12 Okt. 2014 21:16 #42622 von Mechhammer
Ein herzliches Hallo an alle,

eine Bekannte von mir hat beim Online-Einkaufen das Kleingeduckte übersehen und sich dieses Schmuckstück besorgt F550D. Doof ist nur dass da nur Dos drauf war. Sie hat sich Win 7 (64 bit) gekauft und drauf gespielt. Leider fehlen da sämtliche Treiber. Auf der beiliegenden Cd habe ich auch keine Treiber im Treiber Ordner entdeckt.

Und genau da ist das Problem, weder Lan/Wlan und usb reagieren, und somit die einfache Möglichkeit dies automatisch downloaden.

Richtig viel Verständnis bei de Treibersuche habe ich nicht, dachte mir aber, ist ein Grund in dieses Thema bisschen Licht zu bringen ;).
Eine kleine Randinfo, abgesehen vom Laufwerk und geht gar nix I/O. Deswegen Erfolgen alle Aktionen im Moment dem Muster nach Brennen-> und doof feststellen dass man keine Ahnung hat.
Da ich keine passenden Rohlinge zur Hand habe, habe ich mal die Kodes abgetippt, hoffe dass der Fehler Teufel sich nicht eingeschlichen hat.


Habe Probiert die Hardware automatisch auslesen zu lassen, das Ergebnis war dass die unbekannte Hardware unbekannt blieb, aber eine andere Bezeichnung für das Laptop X500DP erschien,
und habe Folgendes dazu gefunden:
drp.su/drivers/notebooks/?v=ASUS&m=X550DP&id=185648&l=en
Ich vermute aber dass ich damit völlig falsch liege oder?



Ich Forum habe ich raus gelesen Chipsatz zu erst und dann die FN Tasten. Dann Grafikkarte. Wo könnte ich das Motherboard auslesen?





Zu den Treibern:
Ethernet-Controller:
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_200F1043&REV_0C
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_200F1043
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_020000
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_0200

Der Logic nach müsste es doch dass "PCIe Gigabit Ethernet Family Controller" sein, doch welcher ist es?
www.realtek.com.tw/products/productsView...Fid=5&Level=5&Conn=4
Was habe ich übersehen, dass mir die Auswahl klar wird?


Netzwercontroller
PCI\VEN_168C&DEV_0032&SUBSYS_662711AD&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_0032&SUBSYS_662711AD
PCI\VEN_168C&DEV_0032&CC_0228000
PCI\VEN_168C&DEV_0032&CC0280

Müsste "Atheros AR9485" sein, habe ich den richtigen Download link erwischt? www.atheros.cz/atheros-wireless-download...?chipset=60&system=5


SM-Bus-Controller
PCI\VEN_1022&DEV_780B&SUBSYS_125D1043&REV_16
PCI\VEN_1022&DEV_780B&SUBSYS_125D1043
PCI\VEN_1022&DEV_780B&CC_0C0500
PCI\VEN_1022&DEV_780B&CC_0C05

Korrigiert mich bitte wenn ich falsche Aussage von mir gebe.
Nach einiger google suche, hängt der Treiber vom Motherboard ab, den ich im Moment nicht weiß.

USB( Universal Serial Bus)-Controller
PCI\VEN_1022&DEV_7814&Subsys_78141022&REV_09
PCI\VEN_1022&DEV_7814&Subsys_78141022
PCI\VEN_1022&DEV_7814&CC_0C0330
PCI\VEN_1022&DEV_7814&CC_0C03

Laut Börse Forum müsste es über Support-amd gehen, habe leider dort nur die Üblichen Grafikarten Lösungen gefunden.
Wärt Ihr so freundlich zu sagen wie man zur dieser Lösung kommt? Viellicht bin ich nur zu blöd fürs Googeln.

Videocontroller
PCI\VEN_1002&DEV_6660&SUBSYS_21AD1043&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_6660&SUBSYS_21AD1043
PCI\VEN_1002&DEV_6660&CC_038000
PCI\VEN_1002&DEV_6660&CC_0380

Ist die Grafikkarte "ATI RADEON HD8670M" AMD seite geht das große Cataclyst Center runterladen und sich Freuen.
support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
"Yeahh wenigstens ein Link ohne Fragen" ;)



Ich danke euch im Voraus
Anton


@Edit:
Bevor ich das Forum entdeckt habe, hatte ich probiert mit der probiere alles Methode das USB zum laufen zu kriegen. Und hatte zig verschiedene Treiber Installiert. Hoffe dass es keine Komplikationen macht.
Ziel war es Lan/Wlan oder USB zum laufen zu bringen damit Win 7 Sich selber mit den Treibern versorgen konnte.
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 21:16 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Treiber für F550D 10 Apr. 2014 00:08 - 10 Apr. 2014 00:11 #42636 von Falck
Hallo,

ich mach dir einen Vorschlag den du beherzigen solltest.
Mach das Betriebssystem platt und installiere neu.
Da ist schon viel zu viel rumgewurschtelt worden als dass das noch was wird.

Nun gehe genau so vor und nicht anders, nach dem du Win7 64Bit neu installiert hast:

1. AMD Graphics Driver
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForW...8_64_VER12100190.zip
2. ATK Package
www.asustreiber.de/downloads/finish/22-a...nten/870-atk-package

Ab jetzt ist die Installationsreihenfolge egal.

Realtek Audio
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForW...in7_8_VER6016870.zip
Atheros Wireless Lan
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForW...Win8_64_Z1000200.zip
Realtek LAN
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForW...8_VER81012262012.zip
Touchpad
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForW...e_Win8_64_VER228.zip
(NET Framework 4 muss vorher installiert sein sonst geht`s nicht. Also vorher den LAN/WLan Treiber installieren. Setup läd dann Net vor der Installation des Touchpadtreibers selbstständig herunter)
Instant On (Windows in Sekunden starten)
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X75A/InstantOn_Win7_64_Z233.zip
ASUS USB Charger Plus (USB-Geräte bei heruntergefahrenem NB laden)
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X75A/USBCha...lus_Win7_64_Z211.zip
Keyboard Device Filter Utility
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForW...er_Win8_64_Z1005.zip
ASUS Wireless Switch (Wireless Console3) Utility
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps_for_Wi...le3_Win7_VER3038.zip
Power4Gear Hybrid
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps_for_Wi...d_Win8_64_VER306.zip

So, das war`s dann und wenn doch noch was fehlen sollte, einfach die ID posten.
... und installier Win7 neu, das wird sonst nix!!

Falck
Letzte Änderung: 10 Apr. 2014 00:11 von Falck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Mechhammer antwortete auf Treiber für F550D 12 Apr. 2014 14:16 #42642 von Mechhammer
Herzlichen Dank hat Sie hat nun Internet und ist über glücklich

Ich war zu doof am Fri das Betriebssystem zu Formatieren(mangels Recovery CD und Erfahnung wegen dem Fehlen), und denke dass deswegen ein paar Sachen nicht Planmässig geklappt haben. Lan hat sich gemeldet dass es das falsche modul ist, und usb geht nur die hälte d.h. auf der rechten Seite geht Usb und die linken 2 ports nicht.

Über Nacht ist mir eingefallen dass ich ja über "console formatieren" kann, werde wahrscheinlich am So noch den Rest anpacken, wenn ich sie treffe.

Danke vielmals, werde dann über weiteren Erfolg berichten

mfg Anton
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Livesol antwortete auf Treiber für F550D 15 Apr. 2014 15:48 - 15 Apr. 2014 15:48 #42651 von Livesol
Hallo,

ich habe das Gleiche Problem, wie Mechhammer.

Nun habe ich alles befolgt, was Falck geschrieben hat, leider ohne Erfolg.
Die Installationen funktionieren alle, doch im Gerätemanager stehen immer noch SM-Bus-Contoller, USB-Controller und Videocontroller mit gelben Ausrufezeichen.

Beim Installieren des Ethernet-Controllers bekam ich bei dem Download aus diesem Thread auch eine Fehlermeldung, ist also auch nicht richtig installiert.

Das Gerät ist auch eine Asus F550D

Habe Win 7 prof. 64 Bit neu installiert und bin dann in der Reihenfolge genau so vorgegangen wie beschrieben.


Bin gerade ein bisschen ratlos...

Grüße

Horst
Letzte Änderung: 15 Apr. 2014 15:48 von Livesol.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Treiber für F550D 15 Apr. 2014 21:08 - 16 Apr. 2014 18:03 #42652 von Falck
Hallo,

ich hab die Originaltreiber für das F550DP verlinkt, welche auch für Win7 64Bit geeignet sind.
Schau mal bitte auf der Unterseite deines NB, auf dem Akku oder auf dem Verpackungskarton nach der genauen Bezeichnung. Ein F550D gibt`s nämlich eigentlich nicht.

Der AMD Graphics Driver sollte eigentlich USB und SM-Bus-Contoller mit installieren.
Nun, scheint nicht der Fall zu sein. Dann versuche es anders.
Du gehst in den Gerätemanager und rufst die Eigenschaften des mit gelbem Ausrufezeichen markieren Gerätes auf (Doppelklick auf das Gerät).
Dann auf den Reiter "Treiber" und "Treiber aktualisieren" anklicken.
Nun "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".
Mit "Durchsuchen" fährst du nun den heruntergeladenen, entpackte Ordner "VGA_AMD_PEGA_Win8_64_VER12100190" an.
Die Treiber sollten gefunden und installiert werden.
So verfährst du mit jedem noch nicht erkannten Gerät.

Zum Ethernet-Controller, poste doch mal bitte die Hardware ID.
Gerätemanager => Doppelklick auf das Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich kopieren und im Antwortpost einfügen.
Bitte keine Bilder posten.

Falck
Letzte Änderung: 16 Apr. 2014 18:03 von Falck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Livesol antwortete auf Treiber für F550D 16 Apr. 2014 09:56 #42654 von Livesol
Hallo,

Danke erst einmal für deine Hilfe :-)

Ich habe das jetzt versucht, wie du es beschrieben hast, beim SM-Bus-Controller hat es funktioniert, beim USB-Controller und Videocontroller sagt er, keine Treiber gefunden.

Auf dem Laptop steht unten auch nur F500D, wenn ich bei Asus die Seriennummer eingebe kommt F550DP heraus.

Damit die Sache ein Ende hat, habe ich mir nun Win. 8.1 bestellt, sollte morgen in der Post sein und der Ärger hat ein Ende... :lol:

Ich denke, wenn das Laptop nun mal auf Win 8 ausgelegt ist und auch Asus nur Treiber dafür anbietet, dann soll es wohl so sein..., muss man eben auch mit leben, auch wenn man Win 8 nicht sonderlich mag. Auf Dauer gesehen kommt man wohl eh nicht Drumherum, also muss man sich mal langsam mit anfreunden... :woohoo:

Also, noch einmal vielen Dank für deine Hilfe, man freut sich immer, wenn es so Hilfsbereite Menschen gibt.. :) :) :)

Grüße

Horst
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Treiber für F550D 16 Apr. 2014 10:09 #42655 von kurim
Hi Horst,

mit 8.1+Update 1 kann man gut leben, und vielleicht kommt ja mit Update 2 wer weiß ein schickes Startmenü zurück ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Livesol antwortete auf Treiber für F550D 16 Apr. 2014 17:34 #42659 von Livesol
Hallo Falck,

das denke ich auch, nur bin ich bei solchen Dingen immer ein bisschen konservativ, als es um das Ende von Win 98SE ging habe ich geweint, dann war XP doch nicht so schlecht..., habe mich aber dann letztes Jahr schon, damit ich mal nicht auf den letzten Drücker bin meinen Bürorechner und mein Laptop auf Win 7 umgestellt. Naja dachte ich mir, dann kann das neue Läppi ja auch auf Win 7 laufen..., wer will schon Win 8..., aber wer wollte schon XP, oder Win7... :lol: Naja, bei Vista hatte ich mich mal ausgeklinkt, denke das war auch nicht schlimm... ;)

So, heute habe ich noch eine Mail von Asus erhalten, wer also auch dieses Problem hat, Asus hat auch noch ein paar Tipps gegeben, die ich selbst aber nicht mehr ausprobieren werde. Hier mal der Inhalt der Mail:

"Zitat:" vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.

Für das Modell bietet Asus leider keine Windows 7 Treiberunterstützung an. Daher können wir Ihnen die benötigten Treiber nicht zur Verfügung stellen.

Viele Treiber werden aber von Windows gestellt. Die ATK Treiber für die Hotkeys können Sie unter Windows 7 und 8 nutzen. Diese können Sie hier herunterladen:

www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...nten/870-atk-package

Andere Treiber können Sie ggf über den Hersteller der jeweiligen Hardware Komponente beziehen. Auch einige Windows 8 Treiber können, wegen der ähnlichen Systemarchitektur, mit Windows 7 funktionieren.

Sie können Windows 7 also installieren, wir können den vollen Funktionsumfang des Gerätes aber nicht garantieren und keine Treiber zur Verfügung stellen. Auch wurde das Gerät seitens Asus nicht mit Windows 7 getestet.

Mit freundlichen Grüßen "Zitat Ende"

Grüße

Horst
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum