hallo,
AsusX53s schrieb: heute läuft noch alles super.
Mir ist vorhin eingefallen, dass ich jedes mal einen Treiber für meine fn-Tasten installiert habe. Das wird sehr wahrscheinlich das Problem sein. Ich lasse es jetzt einfach mal so und probiere es weiter.
Im Gerätemanager steht, dass der
-Ethernet-Controller
-SM-Bus-Controller
-USB2.0-CW
nicht funktionieren (gelbes Ausrufezeichen)
Sowie die Energieoption (Power4Gear) funtioniert auch nicht
Welchen Treiber sollte ich dafür am besten nehmen?
danke schoneinmal
da moechte ich doch gleich mal ins horn von falck blasen und dich fragen, ob du ueberhaupt alle treiber ordentlich installiert hast ?
ohne die kann dein geraet nicht fehlerfrei funktionieren.
was mich allerdings etwas stutzig macht, ist die meldung des antivir.
da ich rein zufaellig antivir betatester bin, und diese fehlermeldung kenne, wuerde ich fast meinen, dass
- zum einen die windows-version, welche du heruntergeladen hast, nicht fehlerfrei heruntergeladen wurde
- und zum anderen deine antivirus entweder wegen eines fehlerhaften windows oder selbst fehlerhaft heruntergeladen oder installiert wurde.
den ram (arbeitsspeicher) solltest du ebenfalls mal testen...
ich wuerde folgendes an deiner stelle machen :
1 - neues korrektes windows image herunterladen (==>
HIER !
)
...anschliessend mithilfe des DVD-to-USB_Download-Tools von Microsoft auf einen USB-Stick (mit mindestens 4gb groesse) kopieren und die datei 'ei.cfg' im ordner 'sources' loeschen
2 - avira neu herunterladen (vom hersteller direct ==>
HIER
)
3 - windows installieren und danach hier in diesem forum die vendor_id's der treiber reinschreiben, die fehlen bzw. mit einem gelben ausrufezeichen markiert sind.
wir sagen dir dann, welche treiber du nehmen sollst und sagen dir auch, wie du sie installieren sollst. (schoen aufheben
)
habe bitte etwas geduld dabei, wir sind hier ehrenamtlich taetig, kann also mal bis zum abend dauern, bis du antwort bekommst...
gruss nays
post scriptum :
...die home premium gibt es anscheinend nicht zum herunterladen. das, was ich dir oben angegeben habe, ist die professional version. mit loeschen der cfg-datei schaltest du alle versionen frei, die als 64bit erhaeltlich sind (home basic / home premium / professional / ultimate).
du solltest die version installieren, fuer die du einen legalen produktschluessel hast - naemlich deine home premium version.
dadurch entsteht dir zwar ein wenig mehrarbeit, naemlich das erstellen des usb-sticks, aber dafuer ist der stick schneller beiminstallieren als eine dvd, ganz sicher...
gruss nayss