Hallihallo, hab schon wieder ein Problem...
Und zwar: Der Computer meiner Eltern hat im Moment Windows XP drauf. Ich möchte jetzt Windows 7 zusätlich installieren. Mittlerweile habe ich andere Partitionen verkleinert um Platz zu schaffen und eine neue erstellt. Hat alles geklappt. Nun, Windows 7 kann man schlecht auf eine CD bringen (ich glaube kaum das das funktioniert, oder gehts das?!) und der Computer hat leider kein DVD Laufwerk. So, jetzt versuchte ich es mit dem USB. Leider bootet der Computer nicht von USB-Sticks. Das Problem sollte gelöst werden, da ich ein gewisses Programm mit dem Namen "Plop" (
www.plop.at/de/home.html
) gefunden und verwendet habe. Mit dieser Software kann man von CD, Diskette, USB,... booten. Dabei wird der nötige Treiber zur Verfügung gestellt. Aber wenn ich den Stick ansteckte, leuchtet er nur kurze Zeit, wird dann deaktiviert und man kann ihn nicht verwenden.
Ich habe rausgefunden, dass man die Windows-Installation auch bei gestartetem Computer durchführen kann. Musste einfach "Setup.exe" doppelklicken. So war es zumindest bei meinem Computer, aber ich glaube nicht das es auch bei XP so sein wird.
Naja, vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung für mein Problem!
Danke, Math
Im Anhang seht ihr einen Screenshot, wie es bei mir aussieht, wenn ich "Setup.exe" ausführe!