G51j AI Recovery

Mehr
G51j AI Recovery wurde erstellt von falke404 03 Jan. 2012 13:25 #36802 von falke404
hallo erst mal bin neu hier und habe folgendes problem, weil mein NB extrem langsam lief, habe ich mich entschlossen es über die gebrannten recovery dvd's neu aufzusetzen.So weit so gut aber hier scheint etwas falsch gelaufen zu sein , weil das Nb beim hoch fahren immer in den modus AI Recovery startet und anschließend runter fährt komme ich keinen schritt weiter.Im verlauf diverser Beschreibungen habe ich gelesen das man das NB auch ohne die ganzen zusätzlichen programme von asus normal mit win 7 wieder bestücken kann.
gilt das auch für meins bzw. für alle Asus books.

GR Raimond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
molki antwortete auf G51j AI Recovery 03 Jan. 2012 14:09 #36803 von molki
hallo Zusammen und forhes Neues.
also ich hatte das Problem bei meinem neuen Notebook K53SV auch.
nachdem ich ich das Recovery Programm durchgeführt habe startet mein Notebook Windows 7 in englischer Sprache, es kommt die Meldung das das System für die erste benutzung vorbereitet wird. wenn dann dann der Desktop angezeigt wird wird kommt direkt die Meldung Installation in Porgess, do not Operate.

NAch kurzer Zeit startet Windows neu und beginnt mit´wieder mit der Vorbereitung für den ersten Start. so geht das immer wieter.

Ich bin m ittlerweile soweit das ich mir Windows heruntergeladen habe und das system neu aufgesetzt habe.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung, aber danke schonmal im Voraus

Mehr
Falck antwortete auf G51j AI Recovery 03 Jan. 2012 18:19 #36807 von Falck
Hallo,
klar gilt das für alle ASUS NB.
Ist in meinen Augen sogar die beste Lösung. Allerdings erfordert es etwas mehr Zeit und gegebenenfalls auch etwas testen.
Leider haben wir keine Treiber-DVD zum herunterladen im Forum, doch alle Treiber findest du hier:
www.asus.de/Notebooks/Gaming_Powerhouse/G51J/#download

Von den Utilities benötigst du nur:
ASUS ExpresssGate
Nvidia PhysX

Für WLan und Camera werden jeweils 2 Treiber angeboten , muss du nach der Installation von Win7 dann testen.

Alle Treiber herunter laden (natürlich nur die jeweils aktuellsten) und fein säuberlich in Ordnern extern speichern. Dann ist es nachher wesentlich einfacher den Passenden zu finden.

Eine Win7 DVD findest du hier zum herunter Laden (ganz legal):
Windows 7 Home Premium x86 RTM (ohne SP 1)
msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista...-65740/X15-65740.iso
oder du bastelst dir geschwind eine Windows 7 DVD inklusive Service Pack 1 für alle Versionen:
www.asustreiber.de/forum/smalltalk-/3461...ack-1-download#34617

Win7 installieren
Bei der Installation von Win7 soweit durch klicken bis gefragt wird wo du hin installieren möchtest. Jetzt gibt es da einen Punkt unten rechts "Optionen". Den anklicken und Formatieren auswählen. Jetzt wird die Partition gelöscht und für die Installation vorbereitet. Das wars.
Der Lizenzkey für deine Version steht unter dem NB
Alle Treiber für die Geräte installieren
Win-Update durchführen, auch die Optionalen.
Wenn alles gut läuft hast du nun auch kein unbekanntes Gerät mehr im Gerätemanager.

Wegen dem ganzen ASUS- SchickSchack den man nicht wirklich braucht, lese mal hier:
forum.notebookreview.com/asus/380681-asu...ide.html#post4838868
www.asustreiber.de/forum/programme/21188...nn-ueberhaupt-#21188

Mehr
falke404 antwortete auf G51j AI Recovery 06 Jan. 2012 05:53 #36837 von falke404
Hi

also habe es genau so gemacht wie beschrieben und hat einwandfrei funktioniert, kann ich nur jedem empfehlen, lappi läuft wieder einwandfrei und super schnell ohne diesen ganzen asus müll, einfach top.

Gruß
Raimond

Mehr
nayss antwortete auf G51j AI Recovery 15 Jan. 2012 20:12 #36947 von nayss
hallo,

molki schrieb: hallo Zusammen und forhes Neues.
also ich hatte das Problem bei meinem neuen Notebook K53SV auch.
...und das system neu aufgesetzt habe.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung, aber danke schonmal im Voraus

kurz und knapp : nein, da gibt es nichts besser zu machen als das, was du bereits getan hast...

gruss nayss :)

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden