G51J Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr

Mehr
das ist ein guter vorschlag von @falk

das die win taste futsch sein soll glaub ich nicht (sorry, das hatte ich überlesen), eher eine unsaubere installation deinerseits.

link hast du ober dir und hier die treiber nochmal: www.asus.de/Notebooks/Gaming_Powerhouse/G51J/#download

viel glück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 03 Dez. 2011 23:32 #36439 von Falck
@laptopman
seh ich auch so.

@Klippert
Möchte dich hier hin verweisen
www.asustreiber.de/forum/smalltalk-/3461...ack-1-download#34617
Funktioniert 100% und ist absolut legal.
Die .iso schön langsam mit max. 8X brennen und mit Markenrohling von Sony, Verbatim oder JVC.
Wäre dann schon mit SP1.

Mehr
Klippert antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 04 Dez. 2011 08:36 #36440 von Klippert
Morgen zusammen,

ich denke ich hab neue Erkentnisse gesammelt...

wollte heut Nacht noch anfangen mit dem Neuinstallieren etc. und dann ist mir aufgefallen, als ich etwas kopieren wollte (das mache ich meistens mit Strg + C) das er mir das zu kopierende einfach löscht und durch ein "C" ersetzt...dann habe ich das gleiche mit der Strg Taste rechts neben der Leertaste gemacht und es ging...nach ein paar Tests war klar...die Strg Taste links ist auch futsch xD

Jetzt war ich mir sicher das es nicht mit nem Treiber zu tun hat und habe heut Nacht mal die Tastatur ausgebaut und musste feststellen das der Vorbesitzer des Notebooks (hab das Notebook erst ein paar Tage und hatte vor dem Neuaufsetzen diese Tasten gar nicht benutzt irgendwie xD ) anscheinend etwas braune, klebrige flüssigkeit verschüttet hat an der Stelle...diese klebrigen Rückstände waren nur unten in der Ecke also nicht viel...ich schätze jetzt mal das deshalb die Tasten nicht mehr funktionieren.

Habe dann auch gleich mal versucht was zu Retten und habe vorsichtig die Folie (Leuchtfolie?!) auf der Rückseite an der Ecke leicht abgeziogen und die Fn Taste mit den 2 kleinen Hebeln drunter entfernt und habe dann mit einem leicht feuchten Tuch beidseitig versucht bissel zu reinigen aber das hat nichts geholfen, funktioniert noch immer nicht :-/

Gibt es ne Möglichkeit da was zu Retten? Den kleinen Gummiknopf unter der Taste hab ich nicht entfernt weil der anscheinend fest auf der Tastatur sitzt.

Kann ich das was machen um die funktion wieder herzustellen oder muss ich da ne neue kaufen? Die wär ziemlich teuer (rund 100 Euro)

Danke euch erstmal für die viele Hilfe und sorry fürs nerven :blush:

Gruss
Chris

Mehr

Rendering Error in layout Message/Item: Kunena\Forum\Libraries\BBCode\KunenaBBCodeLibrary::renderEbayLayout(): Argument #1 ($ItemID) must be of type int, string given, called in /home/www/html/asustreiber.de/www.asustreiber.de/libraries/kunena/src/BBCode/KunenaBBCode.php on line 314. Please enable debug mode for more information.

Mehr
Falck antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 04 Dez. 2011 10:36 #36443 von Falck
Moin,
die mit Hintergrundbeleuchtung kosten leider so um die 100€. Auf deutsches Tastenlayout achten.
Dem Verkäufer würde ich aber noch mal auf die Fingerchen klopfen.
Schließ mal bitte eine Externe Tastatur an und teste die Funktionen.

Mehr
ups...
sorry @falk, hatte es in der eile übersehen ...

klar, ne externen anschließen ist auch ein argument

grüße

Mehr
Klippert antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 04 Dez. 2011 15:45 #36449 von Klippert
Hi,

ja wenn dann werd ich mir wieder eine mit Beleuchtung holen...

Bei der externen funktioniert die Windowstaste allerdings hab ich an der externen keine fn taste :D

Aber ich denke das funktioniert dann auch wieder...

Ich werde nachher die Tastatur mal ausbauen und zerlegen und reinigen bei den 3 Tsaten und versuche noch was zu retten. Kann ich die dicke silberne Folie an der Rückseite bedenkenlos entfernen und wieder montieren? Ist bestimmt die Leuchtfolie schätz ich mal...

@laptopman:

wie machst du das bei dir wenn du die Tasta zerlegst und reinigst? einfach raus, folie ab, alle tasten ab und mir wasser und tuch putzen oder wie macht man das am besten?! Hab ich noch nie machen müssen :D

Aber ich danke euch schonmal für eure Hilfe :)

Gruss
Chris

Mehr
oh...
also ich habe 2 methoden dafür.
zur ersten geht unters waschbecken und tue mit der kleinen bürste unter fließend warmen wasser mit bischen spüli alles saubermachen.
anschließend spüle ich mit einem selbstgemachten gemisch aus reinem alkohol und ein orange/zitronen extrak die ganze tastatur ab und trockne das ganze mit einem handtuch ab.
danach laß ich das ganze auf einem zewa papier 2-3 wochen an nem gut belüfteten ort durchtrocknen.

zweite methode ist mit meinem eigenbau gemisch, da sprüh ich alles ein bis der dreck rausfließt, schüttle alles aus und trockne es gut durch mit nem handtuch, evtl. mit fön noch. nach ner std kann ichs wieder einbauen.
alkohol verflüchtigt sich schnell, und die öle schaden nicht, sind sogar desinfizierend.

jeder hat so seine methoden, mir eilt es ja nicht, sonst würd ichs in der spülmachine machen wenn ich eine hätte (übrigends, suche eine für singles, max 1 geschirr oder so, will das mit meinem alk machen.

das mit deiner leucht folie kenn ich nicht, so moderne laptops schlachte ich noch nicht aus ;)

viel glück ! :)

gruß

Mehr
nayss antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 04 Dez. 2011 16:28 #36451 von nayss
hallo,

...hehe, single spuelmaschine^^ *grinz*...

naja, wenn an der externen tastatur die windows-taste geht, ist die tastatur allem anschein nach wirklich hin. die fn-tasten koennen an einer exteren tastsatur auch nicht gehen, dafuer ist die nicht konzipiert.

daher bin auch ich der meinung, dass mit einer neuen wieder alles im lot sein sollte.

die folie hintendran wuerde ich mal besser nicht entfernen. so ganz 100% sicher bin ich mir allerdings nicht, aber ich glaube mich an eine defekte und zerrissene tastatur eines anderen notebooks zu erinnern...
...die muss irgendwie mit der funktion zu tun haben...

allerdings hab ich auch ein gegenargument zu meiner meinung gefunden :
KLICK MICH AN !

..kannst ja mal sagen, ob des bei dir auch funktioniert^^ :-)

gruss nayss

Mehr
Klippert antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 04 Dez. 2011 18:21 #36458 von Klippert
Hey,

also das mit dem alk + orange/zitrone gemisch hört sich doch ganz gut an (ein schluck für die tasta einen für mich) :twirly:

ich werds einfach mal testen und die folie abmachen, kaputt ist sie ja eh und ne neue kann ich dann au kaufen wenn sie ganz kaputt geht xD

danke nochmal, werde dann mal berichten was mit der spülmaschienenmethode rausgekommen ist :D

Gruss
chris

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden