webcam bild auf dem kopf Asus X58l

Mehr
webcam bild auf dem kopf Asus X58l wurde erstellt von Kevmaa 09 Mai 2010 17:28 #29785 von Kevmaa
Ich hab da so ein problem was mich total aufregt ... mein webcam bild ist auf dem Kopf
und weiß nicht wieso kann mir da mal jemand helfen das wäre voll nett =)

danke schon mal im vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf webcam bild auf dem kopf Asus X58l 09 Mai 2010 17:56 #29788 von Falck
Falscher Treiber.
Schreib mal die _IDs.
Gerätemanager => Doppelklick auf die Kamera => Reiter "Details" => Hardware => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.

32 oder 64 Bit System?

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kevmaa antwortete auf webcam bild auf dem kopf Asus X58l 10 Mai 2010 15:15 #29796 von Kevmaa
ich habe eine 32 bit.


das tolle ist ja das ich das ja noch nicht mal habe also den punkt mit der cam.

schreib mir deine e mail adresse dan schick ich dir nen screenshot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf webcam bild auf dem kopf Asus X58l 10 Mai 2010 18:18 #29797 von Falck
Und im Gerätemanager ist kein unbekanntes Gerät mit einem ? versehen und dazu steht was mit USB2....?
Wie sieht es unter Start/Geräte und Drucker aus, auch keine Kamera aufgeführt?
Ansonsten s. "Private Nachrichten".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Also ich schreib jetzt mal auf Verdacht, weil ich das selbe Problem hatte.
Ausserdem müsstest du das X58Le haben weil für das X58L von Asus keine Kameratreiber angeboten werden.
Was für ein BEtriebssystem du hast weiss ich jetzt auch nciht, aber das kannst du dann ja beim treiber download auf support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de auswählen.

Bei mir ist die Kamera unter dem Punkt Bildverarbeitungsgeräte eingetragen und heisst dort "USB 2.0 UVC 1.3M WebCam".

Wenn du dann, wie beschrieben, die Hardware ID raus hast, kopierst du das untere "ding" (bei mir sieht das so aus "USB\VID_064E&PID_A116&MI_00") mit rechtsclick > kopieren , öffnest auf der Treiberseite von Asus den punkt camera, drückst F3 um die seite zu durchsuchen und fügst dort die kopierte Hardware ID rein.
Dort wo er dann was findet, dies sollte dann dein Treiber sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kevmaa antwortete auf webcam bild auf dem kopf Asus X58l 13 Mai 2010 19:32 #29823 von Kevmaa
TheGreatBeste schrieb:

Also ich schreib jetzt mal auf Verdacht, weil ich das selbe Problem hatte.
Ausserdem müsstest du das X58Le haben weil für das X58L von Asus keine Kameratreiber angeboten werden.
Was für ein BEtriebssystem du hast weiss ich jetzt auch nciht, aber das kannst du dann ja beim treiber download auf support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de auswählen.

Bei mir ist die Kamera unter dem Punkt Bildverarbeitungsgeräte eingetragen und heisst dort "USB 2.0 UVC 1.3M WebCam".

Wenn du dann, wie beschrieben, die Hardware ID raus hast, kopierst du das untere "ding" (bei mir sieht das so aus "USB\VID_064E&PID_A116&MI_00") mit rechtsclick > kopieren , öffnest auf der Treiberseite von Asus den punkt camera, drückst F3 um die seite zu durchsuchen und fügst dort die kopierte Hardware ID rein.
Dort wo er dann was findet, dies sollte dann dein Treiber sein.




Das klingt ja toll aber unter dem wert in der Beschreibung steht nur
"USB-Videogerät"
"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf webcam bild auf dem kopf Asus X58l 13 Mai 2010 19:59 #29824 von Falck
@Kevmaa
Sag mal, willst du mich ärgern oder was ist los?
Du hast mir ScreenShots von den Eigenschaften deiner Camera geschickt. Also hast du sie ja wohl gefunden. Machs einfach so wie ich dir in der Antwort-Mail geschrieben habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kevmaa antwortete auf webcam bild auf dem kopf Asus X58l 13 Mai 2010 20:52 #29825 von Kevmaa
nein will euch nicht ärgern hatte nur ein brett vorm kopf :P so jetzt habs gefunden



nummer 1 ist "USB\VID_064E&PID_A116&REV_0313&MI_00"

nummer 2 ist "USB\VID_064E&PID_A116&MI_00"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf webcam bild auf dem kopf Asus X58l 14 Mai 2010 07:15 #29827 von Falck
Der müsste passen:
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMO...N7_32_6585377012.zip
Über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kevmaa antwortete auf webcam bild auf dem kopf Asus X58l 14 Mai 2010 10:59 #29828 von Kevmaa
mhmm ja das hab ich versucht aber da steht dann nur das die optimale Treibersoftware schon instaliert wäre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum