hallo,
und zuerst einmal herzlich willkommen in unserem forum auf
www.ASUSTreiber.de
! :)
dann als naechstes freut es mich hier zu lesen, dass meine berichte / reportagen doch tatsaechlich gelesen werden^^...
dann aber zu deinen fragen :
1
hast du das aktuellste bios (304) auf deinem mobo ? oder etwas aelteres ?
im zuge der win7 umstellung wurde es bei einigen modellen notwendig, das bios zu modifizieren, um eine problemlose win7-installation zu ermoeglichen.
davon steht zwar bei deinem bios als info nichts drin, aber schaden kann es allemal nicht, da die erfqahrungen bei der bios-programmierung immer automatisch den anderen bios' zugute kommen. kann schon mal sein, dass diese information dann nicht mehr in den details gelistet ist...
2
welche art der win7-installation hast du gemacht ? upgrade von vista auf win7 oder komplette neuinstallation ?
von einem upgrade kann ich nur abraten - wenn, dann nur eine saubere neuinstallation.
die geht aber nicht mit einer upgrade-dvd, von daher muesstest du mal einen bekannten fragen, ob er dir mal seine win7-dvd dafuer zur verfuegung stellt...
3
...treiber - also die stellen bei win7 nun wirklich kein problem dar. die vorgehensweise ist recht einfach :
- win7 installieren
- ueber die eingebaute update-funktion (nicht ueber den ie !) das win-update laufen lassen
- jetzt muessen nur noch :
* atk-treiberpaket
* touchpad-treiber
* audio-treiber
* grafikkartentreiber (wenn notwendig)
* webcam-treiber
installiert werden.
je nachdem, was es fuer ein wlan-modul ist, muss eventuell auch diese noch installiert werden, im normalfall findet das aber das win7 von allein und installiert es auch allein.
was den leistungsabfall angeht - was genau ist da dein problem ? die aussage ist zu allgemein, das kann so vieles sein...
hinsichtlich der angesprochenen trreiber-cd / dvd : welches mb-version hat dein notebook denn ? (steht auf der unterseite auf dem typenschild)
mfg nayss