G50V und Windows 7 RC....

Mehr
G50V und Windows 7 RC.... wurde erstellt von Alex1 10 Mai 2009 17:12 #20871 von Alex1
Hi Leute !

hm...ich hatte schon die ersten Beta's von Win7 auf dem Notebook am laufen gehabt....
alle konnte ich ohne probleme installieren...und alle lief !
nun haute ich mir die RC auf's Notebook ( kompl. Neuinstall )...und siehe da......bullshit.

Alles war installiert..nach Neustart..war der Treier für GeForce weg..und USB Treiber waren alle weg...Neuinstall ging net,da das System dann sagt...alles ist auf neusten Stand !

Man da haben die ja anscheinend schon viel intern geändert....
mal abgesehen,das einiges an fremd Software ( zb. Kasperski Internet Secure )nicht läuft ( nix mit Vista sachen kompatiel ) sondern auch Asus treiber funktionieren nicht ( zb. Direct Console )

Aber geil finde ich,das der hier angebotene Treiber ( win7rc_b7100_synaptics touchpad ) sich hier nur mit einer fehlermeldung verabschiedet ( DPinst.exe kann auf dem aktuellen Betriebssytem nicht installiert werden )..hat da jemand nen Tip ?

oh man...da fängt ja Micrsofoft schon wieder ne saubere Baustelle an.....ich denke, da wird XP nicht sterben...

Wie sieht's auf eurem G50V mit der install von Win 7 aus ??

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G50V und Windows 7 RC.... 11 Mai 2009 09:14 - 11 Mai 2009 09:17 #20878 von kurim
DPinst.exe kann auf dem aktuellen Betriebssytem nicht installiert werden <= ja einfach vista sp2 compatible einstellen

ich werd die RC1 noch mal hier auf einem G50V Testen
Letzte Änderung: 11 Mai 2009 09:17 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G50V und Windows 7 RC.... 11 Mai 2009 13:07 #20886 von nayss
hallo,

also der synaptics-treiber, den ich hochgeladen habe, funktioniert tadellos.
ich habe heute nacht / morgen den rc auf meinem m50sa installiert und den von mir hochgeladenen treiber benutzt - keinerlei probleme...

ich schildere mal meine vorgehensweise :

- den treiber runterladen und entpacken
- in den ordner "Synaptics - Input - Synaptics PS-2 Port TouchPad" wechseln
- jetzt in den ordner "X86-en-20119314_577c93c283b05bae1ea1b857920ee3a2c6330da6" gehen
- hier ist die 4. datei von oben interessant :
setup.exe - application - 154kb
- einfach per doppelklick ausfuehren und warten bis es fertig ist...
- neustart und gut ist...

zumindest hat es bei mir bei allen win7rc-installationen auf nun mittlererweile 5 verschiedenen notebooks anstandslos so geklappt.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Alex1 antwortete auf G50V und Windows 7 RC.... 11 Mai 2009 21:07 - 11 Mai 2009 21:09 #20898 von Alex1
Hallo nayss !

Danke für deinen Tip...hat geklappt !!
wenn ich noch Direct Console auch noch hinbekomme,dann passt ja alles wieder :)

Gruß Alex
Letzte Änderung: 11 Mai 2009 21:09 von Alex1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G50V und Windows 7 RC.... 11 Mai 2009 21:56 #20900 von kurim
hi, Direct Console wird nicht gehen da es direkt auf die Hardware zugreift :(

geht bei mir auch nicht!

wichtig bitte lasst P4G H bei Win 7 weg die Win 7 steuerung ist um einiges Besser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G50V und Windows 7 RC.... 11 Mai 2009 22:11 #20901 von nayss
hallo,

Alex1 schrieb:

Hallo nayss !

Danke für deinen Tip...hat geklappt !!
wenn ich noch Direct Console auch noch hinbekomme,dann passt ja alles wieder :)

Gruß Alex


...gern geschehen ! :)
tja, mit der direct console werde ich dir wohl auch nicht weiterhelfen koennen...

mfg nayss :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G50V und Windows 7 RC.... 12 Mai 2009 11:24 #20913 von kurim
da muss man warten bis ASUS Sw die Win7 Tauglich ist released.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Braineater antwortete auf G50V und Windows 7 RC.... 22 Juli 2009 18:06 #22288 von Braineater
also ich hab heute mal win 7 testweise auf meinem G50V installiert...und bei mir läuft die Direct Console 2...nur irgendwie nimmt er er die Turbomodi nicht an...dh der Takt bleibt bei 2,4 Ghz.
Ansonsten bin ich positiv überascht von Win7...von Kaspersky hab ich die kostenlose Win 7 beta drauf.ansonsten funktionieren alle treiber problemlos...

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum