Hallo zusammen,
ich habe mir vor gut 3 Monaten ein Asus A55V Notebook zugelegt. Ich bin auch eig ganz zufrieden damit aber in letzter Zeit (seit gut ner Woche) habe ich vermehrte Probleme mit dem WLAN.
Und zwar läuft das jetzt immer so ab:
Ich starte das Notebook, melde mich an und darf erst einmal gut 10 Minuten warten. Warum? Weil nicht auf den Router zugegriffen wird. Unten steht einfach nur Internetzugang. Gehe ich dadrauf öffnet der mir auch nicht das Fenster.
Erst nach 10 Minuten öffnet sich das Fenster dann und die Verbindung ist auch dann sofort hergestellt. Aber ich weiß absolut nicht, woher das kommt. Und das ist natürlich auch sehr ärgerlich.
Ob es an einem Virus liegt kann ich leider nicht beurteilen. Als der Fehler das erste Mal auftrat habe ich erst einmal Avira durch das System gejagt. Dieser hat auch einen Trojaner gefunden, welcher sofort samt Programm gelöscht wurde.
Gestern habe ich dann Avast auf raten eines Freundes runtergeladen und sowohl gestern als auch heute gründlich durchlaufen lassen. Der hat auch nichts mehr gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach ja, am Router kann es nicht liegen. Der ist zwei Schritte entfernt und bis vor kurzem gab es das Problem ja auch noch nicht
Vielen dank für jede Hilfe