Hallo Asustreiber-Team,
Ich habe mir am Dienstag das Asus eeePC 1215b von Cyberport geholt und mir zu Hause gleich Windows 7 prof. 64 bit installiert, was, Dank Asustreiber, auch nahezu problemlos ging. Das einzige was ich nicht hinbekomme, ist der WLAN-Adapter, ich bin echt am verzweifeln, ich bekomme den WLAN-Adapter einfach nicht aktiviert. Ich habe den aktuellen Treiber "Wireless Lan Driver for WIN 7 64 bit Version V5.60.350.111" runtergeladen und installiert, die Installation verlief fehlerfrei und erfolgreich, zumindest wird der WLAN-Adapter als installiert und aktiviert im Gerätemanager angezeigt und wird auch unter den Netzwerkverbindungen aufgeführt, nur dort leider als deaktiviert. Rechtsklick und aktivieren bringt leider nichts, auch über den Hardwarknopf oder die FN+F2 Taste. Ich habe auch versucht den WLAN-Adapter über die Console mittels netsh zu starten, bringt leider alles nichts. Im Bios ist WLAN enabled, das Bios habe ich aktuallisiert und die aktuellen Windowstreiber inkl. SP1 habe ich installiert und auch versucht im Gerätemanager die aktuellen treiber automatisch runterzuladen, aber es kommt die Meldung: "es ist bereits der aktuelle Treiber installiert" (sinngemäß). Ich habe auch andere Treiber von Broadcom probiert. Ach ja, das aktuelle ATK Paket ist auch installiert.
WLAN via ExpressGate funktioniert, also ist das eine Microsoft-Kiste.
Nicht über das Design wundern, es ist wirklich WIndows 7, ich stelle das Design immer auf klasisch um.
Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar. Schönes Wochenende!