hallo,
...von einer 1 tb ssd wuerde ich dir vorsichtig abraten, es sei denn, du hast tatsaechlich einen datenbedarf von ca. 5 tb...
bei einer ssd immer dran denken : jeder schreibvorgang reduziert die lebensdauer deiner ssd, auch wenn die hersteller mittlererweile in miilionen stunden und schreibvorgaengen die (angebliche) haltbarkeit ihrer ssd's anpreisen...
daher erachte ich eine 256er ssd als ausreichend. ich nehm meist folgende aufteilung :
c : 60 gb [fuer's windows] [SSD]
d : 30 gb [fuer die programme] [SSD]
e : 30 gb [fuer die programme] [HDD]
f : der rest fuer die daten... [HDD]
das sind aber keine richtwerte fuer jedermann. wer viele programme installieren will / muss, muss die partition fuer die spiele entsprechend nach oben setzte. bei gamern kalkuliere ich pauschal 15 gb pro spiel...
der unterschied zwischen den programmpartitionen auf ssd und hdd ist der : auf die sdd kommen nur die programme, die ich regelmaessig und immer benutze (zum bleistift : office, ...) und die, die ich gelegentlich nehme, kommen auf die hdd...
die standardspeicherpfade fuer die bibiotheken muessen dann natuerlich auf die hdd ausgelagert werden, sonst macht das alles keinen sinn...
gruss nayss