Hallo!
Ich habe vor 4 Tagen ein Notebook der neuen N56VB-Serie gekauft. Ein Kaufgrund war die in allen Tests gelobte Soundanlage. Nun habe ich folgendes Problem:
Während der Ton teils bei voller Lautstärke top ist, fangen die Lautsprecher bei mittleren Lautstärken an stark zu knarren und zerren. Das Problem tritt also einigermaßen losgelöst von der Lautstäre auf und auch nicht dauerhaft. Bei normalen Spechabschnitten in Filmen zum Beispiel aus heiterem Himmel. Ausserdem brummt besonders im Netzbetrieb beim scrollen mit der Maus oder dem Digipad der Subwoofer. Habe mehere Steckdosen in mehreren Gebäuden brobiert und das Problem besteht. Wenn ich meine wirklich billigen Kopfhörer aus der Grabbeltheke anschieße, ist der Ton zwar nicht toll, aber selbst bei voller Lautstärke knarrt gar nichts. Dabei ist der Ton deutlich lauter als der, der verbauten Lautsprecher. Wennd er Sound des Notebooks nicht gut wäre könnte ich damit leben, aber zumindest sollte selbst bei voller Lautsärke nicht knarren und zerren, denn das nervt wirklich.
Ist dies ein Serienproblem, Treiberproblem, oder einfach nur Pech mit meinem Einzelstück? Haben andere vielleicht vergleichbare Probleme?
Vielen Dank vorweg für Feedback.
Dieses Thema wurde gesperrt.