EEEPC T101MT

Mehr
EEEPC T101MT wurde erstellt von hsommer160 22 Jan. 2013 13:29 - 22 Jan. 2013 13:42 #40408 von hsommer160
hallo zusammen...ich ein "kleines" problem mit meinem asus eee pc t101mt...

bis vor kurzem lief er noch und irgendwann beim anschalten ging die tablet funktion nicht mehr.
nach unzähligemal installieren der Treiber von der asus seite regte sich die maus auf dem Touchdisplay nicht ... sie blieb in der linken unteren ecke und mit einer usb-maus geht es zwar ja aber sobald ich die mit dem stift oder finger über das Touchdisplay streife,wandert sie wieder in ihre ecke...darauf hin habe ich das mitgelieferte Betriebssystem installiert und weil dies auch nichts gebracht hat habe ich sogar ein originales win7 drauf gespielt aber dies brachte auch nichts...
ps.: aber richtige touchpad funktioniert nur manchmal irgendwie

hat irgendwer eine idee und kann mir helfen
Letzte Änderung: 22 Jan. 2013 13:42 von kurim. Begründung: Titel war nicht eindeutig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf EEEPC T101MT 23 Jan. 2013 23:34 #40424 von nayss
hallo,

das koennte eventuell am wacom-treiber fuer das display liegen. ich gehe mal davon aus, dass es ein Wacom-display ist. korrigiere mich bitte, wenn ich mich irren sollte...

aber achtung, auf diesem terrain bin ich aber nicht soooooo bewandert, da ich bisher nur wenige touch-displays in die finger bekommen habe. ich weiss aber soviel, dass diese displays einen eigenen treiber haben. erst mit deiesem funktioniert das 'getippse' so richtig, dann sind die dinger zielgenau und dergleichen.
und das besonders 'tolle' daran : es muss genau der fuer dieses display sein, soll heissen : nur weil es ein Wacom-treiber ist, heist das nicht, dass er auf deinem modell auch laeuft...
das kann also schoen knifflig werden...

hast du denn schon mal geschaut, ob du irgendwo einen aktuelleren treiber fuer das display bekommst / findest ?
und hast du auch eins von Wacom ?

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden