Nvidea GT240M schlechte Auflösung bekommen

Mehr
Nvidea GT240M schlechte Auflösung bekommen wurde erstellt von Lore Bergfried 26 Okt. 2012 15:20 - 26 Okt. 2012 15:21 #39466 von Lore Bergfried
Hallo zusammen,
ich habe ein Laptop Asus Pro64 vn. Betriebssystem win7 64
Mußte vor ein paar Tagen alles neu installieren, doch nun stelle ich fest das die Auflösung der Grafikarte bei 1366x768 aufhört. Ich kann sozusagen keine höhere Auflösung mehr einstellen.
Da ich zur Zeit keine Lust mehr habe mit dem telefonischem Support zu reden, der mir ein paar Mal falsche Auskünfte gab, versuche ich es nun einmal auf diesem Wege.
Ich habe den VGA Treiber installiert und dann den Treiber von Nvidea für diese Grafikkarte. Tja, es gibt keine höhere Auflösung mehr!
Der Support meinte, ich müsse eine Wiederherstellung des Systems betreiben, aber es wären dann alle meinen anderen Daten weg. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es geht ja hier lediglich um die Auflösung der Grafikkarte und die war vorher da. So nun bin ich mit meinem Latein am Ende und frage ganz offen: woran kann es liegen, das es keine hohe Auflösung gibt und wenn man es ändern kann, wie ändere ich das? B)

Vielen Dank für die Hilfe.
Letzte Änderung: 26 Okt. 2012 15:21 von Lore Bergfried.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Nvidea GT240M schlechte Auflösung bekommen 26 Okt. 2012 16:24 #39468 von kurim
Hallo Lore,

hast du einmal die S/N von deinem Gerät dann schau ich mal nach was es denn wirklich für ne Auflösung hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lore Bergfried

Mehr
Falck antwortete auf Nvidea GT240M schlechte Auflösung bekommen 26 Okt. 2012 19:27 #39471 von Falck
Hallo,

ich befürchte, bei 1366x768 ist Schluss.

PRO 64 VN-JX012C P7450/4GB/500GB | Notebooks

Technische Daten

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo P7450

Prozessorgeschw.: 2,13 GHz

Arbeitsspeicher: 4096 MB

Netzw.karte: LAN I WLAN b / g / n

Bildschirmgröße: 16 Zoll

Bildschirmaufl.: 40,64 cm( 16 Zoll) mit 1366x768 Pixel

HDD-Kapazität: 500 GB

Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 240 1 GB

optische Laufwerke: DVD Brenner

Grafikkartenspeicher: 1024 MB

Steckplätze: HDMI, eSATA

Kartenleser: 8 in 1

DVD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 8 / 8 / 16 -fach

CD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 48 -fach

Eingänge: 3x USB,HDMI , eSATA, LAN, WLAN

Ausgänge: HDMI, VGA

Sound: onboard Stereo

Betriebsdauer: 160 Min.

inkl. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium OEM

inkl. Software: Vista Home/Windows 7 upgrade möglich

Gewicht: 2,8 kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Lore Bergfried

Mehr
:wakuwaku: Seufz, wieso habe ich das nicht gesehen? Werde wohl langsam alt.Jedenfalls habe ich eine höhere Auflösung in Erinnerung.
Witzig finde ich allerdings, das der Asus Support mir obiges geraten hat um auf eine höhere Auflösung zu kommen. Davor haben sie mir geraten eine neue Festplatte zu kaufen da meine kaputt sei. :stfu: Tja, sie ist nicht defekt, der Festplatten-Test einwandfrei.
Soviel zu Ausus-Support.

Vielen Dank jedenfalls für die lehrreiche Antwort und ich werde mich gerne wieder an euch wenden, denn hier wurde mir geholfen.............

Mehr
Falck antwortete auf Nvidea GT240M schlechte Auflösung bekommen 27 Okt. 2012 05:10 #39474 von Falck
Halt halt halt,
um ganz sicher zu gehen solltest du unbedingt die Seriennummer posten.
kurim kann dann ganz sicher sagen ob das mit der Auflösung wirklich so ist.

Falck

Mehr
Lore Bergfried antwortete auf Nvidea GT240M schlechte Auflösung bekommen 28 Okt. 2012 12:07 - 30 Okt. 2012 09:00 #39489 von Lore Bergfried
Hallo noch mal, hier ist die SN des Laptops. Vielleicht findet ja jener, von dem du geschrieben hast, also Kurim, das die Auflösung bei diesem PC eventuell doch höher ist. :tralalalala

99N0AS08669937E
Letzte Änderung: 30 Okt. 2012 09:00 von Lore Bergfried.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden