Windows 7 erkennt Grafikkarte bei ASUS UJ30C nicht mehr

Mehr
Hallo,
ich habe schon alles mir bekannte versucht und auch mehrere Forenbeiträge ohne erfolg gelesen. Deshalb versuche ich es jetzt verzweifelt und hilfesuchend hier.
Mein Problem:
Windows 7 erkennt meine NVidia Grafikkarte nicht mehr (M310 glaube ich, bin mir nicht 100% sicher)
Angefangen hat es heute morgen mit einem Bluescreen beim normalen surfen. Beim Neustart war die Grafik runtergefahren auf 800x600. Die Nvidiagrafikkarte wurde im Geräte-Manager nicht mehr angezeigt, die Intelonboard-Grafikkarte zeigte eine Fehlermeldung (Anhang). Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die Intelkarte wieder problemlos funktioniert. Grafik sieht auch wieder "normal" aus. Aber die NVidia Grafikkarte wird nicht mehr erkannt.
Habe es versucht mit Treiber deinstallieren (auch restlos mit Driver Cleaner) und neuinstallieren. Jedoch funktioniert das schon nicht, da der Treiber keine NVidia Grafikkarte erkennt, auch die automatische Suche auf der Nvidia-Seite findet keine Grafikkarte. Neuinstallation im abgesicherten Modus hat auch nicht geholfen.

Was kann ich noch versuchen?

In einem anderen Forum hat jemand vorgeschlagen im BIOS unter Advanced bei "Boot VGA Controller Selection For" auf "windows 7" umzustellen.
Diesen Reiter "Boot VGA Controller Selection For" gibt es bei mir im Bios allerdings nicht.

Für irgend eine neue Idee, für irgend eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
habe nun auch das Bios auf Version 217 geupdated (war die neuste Version die für diesen Laptop auf der ASUS Seite angeboten wird). Der Punkt "Boot VGA Controller Selection For" ist trotzdem nicht da.

Bin mit meinem Latein echt am Ende und würde mich über jede kleinste Hilfe wahnsinnig freuen!

Mehr
Hast du es mal mit dem original Treiber versucht?
support.asus.de/download/download.aspx?m...ct=3&SLanguage=de-de

Mehr
ja, genau mit dem hab ichs versucht

Mehr
Falck antwortete auf Windows 7 erkennt Grafikkarte bei ASUS UJ30C nicht mehr 08 Juli 2012 19:56 - 09 Juli 2012 07:11 #39032 von Falck
Hmm, hab auch noch mal ein wenig rum geschaut und ehrlich gesagt, ne richtige Lösung hab ich nicht gefunden.
Was du noch machen könntest,
beim nächsten Neustart, noch mal ins BIOS gehen und die "Default Settings" oder "Load Manufacture Defaults' (ich weiß nicht genau was bei dir da drin steht) unter "Exit" laden.
Dann wählst du 'Speichern und Exit' und startest das System neu.

Falck
Letzte Änderung: 09 Juli 2012 07:11 von Falck.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden