Hallo,
ich habe schon alles mir bekannte versucht und auch mehrere Forenbeiträge ohne erfolg gelesen. Deshalb versuche ich es jetzt verzweifelt und hilfesuchend hier.
Mein Problem:
Windows 7 erkennt meine NVidia Grafikkarte nicht mehr (M310 glaube ich, bin mir nicht 100% sicher)
Angefangen hat es heute morgen mit einem Bluescreen beim normalen surfen. Beim Neustart war die Grafik runtergefahren auf 800x600. Die Nvidiagrafikkarte wurde im Geräte-Manager nicht mehr angezeigt, die Intelonboard-Grafikkarte zeigte eine Fehlermeldung (Anhang). Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die Intelkarte wieder problemlos funktioniert. Grafik sieht auch wieder "normal" aus. Aber die NVidia Grafikkarte wird nicht mehr erkannt.
Habe es versucht mit Treiber deinstallieren (auch restlos mit Driver Cleaner) und neuinstallieren. Jedoch funktioniert das schon nicht, da der Treiber keine NVidia Grafikkarte erkennt, auch die automatische Suche auf der Nvidia-Seite findet keine Grafikkarte. Neuinstallation im abgesicherten Modus hat auch nicht geholfen.
Was kann ich noch versuchen?
In einem anderen Forum hat jemand vorgeschlagen im BIOS unter Advanced bei "Boot VGA Controller Selection For" auf "windows 7" umzustellen.
Diesen Reiter "Boot VGA Controller Selection For" gibt es bei mir im Bios allerdings nicht.
Für irgend eine neue Idee, für irgend eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!