Hallo mal wieder nach langer Zeit....
Selbes Problem wie eh und jeh...
Windows XP auf mein ASUS F3T AP020C von Hand installiert (keine Recovery-Kacke das Notebook hatte Vista vorinstalliert und lief auch damit grausam), Windows Updates und Service Pack 3 draufgespielt damit alles auf neustem Stand ist.
Bios Flash auf vers. 229 durchgeführt.
Asus F3T Treiber CD v.4.0 XP vorher hier auf der Seite runtergeladen.
nForce Treiber installiert.
Graka Treiber installiert.
UAA Treiber Installiert.
Soundtreiber Installiert und die anderen wichtigen Treiber für Schnittstellen W-Lan etc.
In der Systemsteuerung sieht alles Ordentlich aus und er zeigt auch keine Fehler an.
Dennoch ist der Rechner selbst in Windows bei den einfachsten Aufgaben manchmal leicht überfordert...
Beispiel 1: "Youtube Video lädt und spielt ab, dann eine kurze Soundschleife und CPU Auslastungsanstieg ohne erkennbaren Grund und es geht normal weiter bis zum nächsten hänger..."
Beispiel 2: "16 GB Stick zeigt gut und gerne mal nur Kuddelmuddel anstatt Ordner und Dateinamen an, und wenn er dann doch mal alles anzeigt kann mans nicht ohne auf nen Error zu stoßen auf Festplatte ziehen und falls doch sind die Dateien corrupted..."
Beispiel 3: " In nem vergleichsweise CPU und Grafikfreundlichem Spiel wie CS:S kann man nichtmal 5 sekunden lang 2 tasten gleichzeitig drücken ohne dass bild und sound massivst ruckeln. wenn man dann die tasten wieder loslässt gehts normal weiter.... WTF???"
Ich bin der felsenfesten überzeugung dieses Problem schonmal behoben zu haben mit den passenden S-ATA bzw. Raid Treibern... nur ich weiss nicht mehr wie...
F6 bei der WindowsXP-Installation um die Raid Treiber von der ASUS Treiber CD (aufm Stick) zu Installieren ging schonmal nicht, der sagt mir andauernd dass er kein Diskettenlaufwerk gefunden hat obwohl USB Devices zum Booten und die nötigen Treiber um Massenspeichergeräte während der Installation benutzen zu können vorhanden sind...
Kann mir irgend jemand helfen wie ich meinem altem Möhrchen doch noch wieder zu altem Glanz verhelfen kann? Oder meint ihr die Hardware is wahrscheinlich eher im Arsch?
(MemoryTest hatte nach 30 minuten check meines gesamten Arbeitsspeichers immer noch keinen Fehler gefunden also denk ich es liegt eher am Mainboard bzw. mangelnder/fehlerhafter Kommunikation zwischen Mainboard und den anderen Komponenten...)