So ich wollte mal einfach Rückmeldung geben zu dem Thema.
Man liest ja viel bei den Chips , vom aufheizen über Backofen usw.
Da ich eigentlich eh nichts zu verlieren hatte also fein das Teil auseinandergeschraubt.
Regelbaren Heissluftfön mit Halterung besorgt und den Chip für 10 Minuten mit 200 Grad angeblasen.
Was hat es gebracht ? Tja der externe Port und HDMI funktionierten wieder mit massiven Grafikfehlern , man konnte zumindest Win im abgesicherten Modus starten, sobald allerdings die NVidia Treiber gestartet wurden war schluss mit lustig , Reset und Blackscreen wieder (komisch das es auch beim Reset und Dos kein Bild mehr kam) Also auch nichts Heiles und nichts Ganzes.
Also das ganze wieder zerlegt und ab in den Backofen mit dem Board (vorgeheizt auf 200 Grad) Ofen aus und auf 150 Grad abfallen lassen. Waren so knapp 25 Min (zwischendurch immer mal wieder kurz an) . Board abkühlen lassen und wieder zusammengebaut.
Ich muss hier mal bemerken das Teil lässt sich genial zerlegen und zusammenschrauben , kein Vergleich zu HP oder Dergleichen.
Lange Rede kurzer Sinn. Das NB rennt wieder . Für ein paar Stunden , paar Tage , paar Wochen , paar Monate , ich weiss es nicht. Ich vermute nicht lange , aber heh es funktioniert zur Zeit und alles andere ist im Moment egal. Da mag jeder drüber denken wie er will.
Ich gebe aber mal Rückmeldung wenn es wieder vorbei ist