MoBo P8z68-V Problem mit Bluetooth

Mehr
MoBo P8z68-V Problem mit Bluetooth wurde erstellt von mcam78 18 Dez. 2011 15:16 - 20 Dez. 2011 22:41 #36586 von mcam78
Hallo,
besitze einen p8z68-v MoBo und habe mir kürzlich ein Philips SHB9100 Bt Headset gegönnt.
Dieser arbeitet mit meinem Handy perfekt zusammen, jedoch nicht mit meinem Desktop-PC, wo der besagte MoBo verbaut ist. Der neueste Treiber 74.0.102 ist installiert. Signalstärke liegt bei 3 bis 4 von 5 Einheiten.
Es gibt immer wieder grobe Aussetzer und Verzögerungen. Wenn ich mich mehr als 3m vom Rechner entferne ist die Verbindung total weg.
Kann mir jemand helfen?
Letzte Änderung: 20 Dez. 2011 22:41 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst (nayss)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Problem mit Bluetooth 18 Dez. 2011 23:06 #36590 von nayss
hallo,

also, so wie ich das sehe, hast du einen extrem schlechten empfang oder eine Stoerquelle in der naehe. wo ist denn das bt-modul am pc verbaut ? innen oder aussen an einem usb-anschluss ?
sollte es innen verbaiut sein, wird das gehaeuse vermutlich den empfang stark beeintraechtigen.
im gegensatz zu wlan hat bt deutlich mehr schwierigkeiten, um durch waende oder anderes hindurchzudringen...

da wir gerade dabei sind : die maximale reichweite fuer bt liegt erfahrunsggemaess bei ca. 5 metern...

soweit erst einmal...

gruss nayss

Mehr
mcam78 antwortete auf Problem mit Bluetooth 19 Dez. 2011 17:23 #36599 von mcam78
Der Bt Anschluss war hinten neben den USB Slots. Zu viel Metall auf zu engen Raum verringerten wohl die Signalstärke.
Jetzt habe ich einen Bt-Dongle von Gembird für 6 E gekauft. Die Reichweite beträgt vielleivht 10m, sehr gut, ich kann sogar vor die Tür gehen, bis das Dignal nachlässt.
Aber jedes mal wenn ich den Kopfhörer benutzen will muss ich erneut 10 Minuten die Treiber installieren, wobei das auch nicht immer gelingt, um Musik zu hören.

Mehr
nayss antwortete auf Problem mit Bluetooth 20 Dez. 2011 12:08 #36611 von nayss
hallo,

tja, ich wuerdefast meinen, dass deine installation des betriebssystems moeglicherweise irgendwo beschaedigt sein koennte.
wann wurde der rechner zuletzt neuinstalliert ?

gruss nayss

...welches betriebssystembenutztdu eigentlich ? gib mal bitte ein paar informationen...

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden