Asus N71vg Notebook Blackscreens

Mehr
Asus N71vg Notebook Blackscreens wurde erstellt von Andra 24 Nov. 2011 00:49 #36336 von Andra
Hallo guten Tag

habe seid ca gut einen Jahr das Problem mit den zurück setzen des Anzeigetreiber auf meinen N71vg
Notebook.

habe mich versucht im Internet schlau zu machen nichts hatte irgendwie richtig erfolg gebracht
das Notebook habe ich auch schon in Asus Reperatur gehabt da wurde das komplette Kühlsystem ausgetauscht.

nach einigen wochen fingen wieder diese Blackscreens beim spielen wieder an hab dann tastatur abgenommen und den Lüfter mit Druckluftspray gereinigt mit mässigen Erfolg.

Installiert ist Windows Home 64 bit

nun habe ich folgendes gemacht habe über windows eigene tool den Pc bereinigt und beide Partitonen defragmentiert seltsamerweise tauchen die blackscreens nicht mehr so heufig auf fast garnicht mehr.

hoffe das hier jemand damit auch erfahrungen hat der mir vielleicht weiter helfen kann hatte auch alle mögichen Grafiktreiber probiert asus eigene auch mit sauberer deinstalation und driversweeper etc. alles dieses erbrachte nichts.

bin halt jetzt etwas eritiert wegen der bereinigung und der Drefragmentierung des systems das ich dadurch wirklich ne merkbare verbesserung meines Problemes hab.

Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Mobile Core 2 Duo T6600 @ 2.20GHz 52° C
Penryn 45nm Technologie
RAM
4.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 399MHz (6-6-6-18)
Motherboard
ASUSTeK Computer Inc. N71Vg (Socket 478) 47° C
Grafik
PnP-Monitor (Standard) (1600x900@60Hz)
NVIDIA GeForce GT 220M
Festplatten
625GB SAMSUNG SAMSUNG HM641JI (SATA) 31° C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW TS-L633C
Audio
Realtek High Definition Audio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus N71vg Notebook Blackscreens 24 Nov. 2011 05:01 #36337 von Falck
Moin,
ist das ein reiner schwarzer Bildschirm, oder noch ne Meldung dabei, oder ein Black Screen of Death, d.h. oben links blinkt ein Cursor?
Hattest du irgend wann mal das System neu aufgesetzt?
Hast du das BIOS aktualisiert, vielleicht mal deine Version posten.

Mehr
Andra antwortete auf Asus N71vg Notebook Blackscreens 24 Nov. 2011 09:08 - 24 Nov. 2011 09:41 #36338 von Andra
hallo
Bios ist 203 version neuer gibt es leider nicht

und neu aufgesetzt hatte ich das Notebook nicht nur eine Neue Festplatte von der Alten ein image gemacht und gespiegelt.

es ist blackscreen mit meldung "Anzeigetreiber wird nach fehler wieder hergestellt", Bild ist dann in 2-3 sec wieder da
Letzte Änderung: 24 Nov. 2011 09:41 von Andra.

Mehr
nayss antwortete auf Asus N71vg Notebook Blackscreens 01 Dez. 2011 22:58 #36386 von nayss
hallo,

dann wuerde ich dir empfehlen, doch einmal den kompletten nvidia-grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren, also alles, wirklich alles. vllt. gibt es ja im netz irgendwo einen nvidia uninstaller, der sehr sauber loescht (von ati / amd weiss ich, dass es sowas gibt...).

danach wird nach dem neustart dein windows automatisch einen microsoft standard-vga-treiber installieren. und jetzt installiere doch einmal den aktuellsten nvidia grafiktreiber.

ausprobieren, obs geht oder nicht. moeglich, dass das bereits hilft.
evtl. auch nochmal das letzte bios neu herunterladen, entpacken und nochmals draufspielen...

wenn's dann immer noch nicht laeuft, die komplette kuehlung des geraetes mal ausbauen und mit druckluftspray und einer alten zahnbuerste gruendlichst reinigen, danach wieder einbauen und etwas waermeleitpaste (mit silberanteil im idealfall) auf gpu und cpu auftragen.
das ganze mit viel gefuehl und entsprechender sorgfalt machen, am besten auf photo's die schrauben markieren, wo sie hinkommen, wenn du die loest...

viel erfolg !

gruss nayss

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden