kurim schrieb:
www.asustreiber.de/G73/ATIwinflash20114.zip
<= entpacken und starten
Dann diese Datei auswählen:
www.asustreiber.de/G73/amd_vga_bios.rom
und Programm drücken, neustarten und Fertig.
ich will ein kind von dir!!!
hatte das selbe problem wie der thread ersteller. kurze schilderung der symptome:
1. immer wieder abstürze in form von vertikalen streifen während spielen oder hd filmen (siehe foto des thread erstellers).
2. sehr, sehr oft freezes, nach einigen sekunden wieder entfreeze und ein ballon mit dem gedicht "Der Anzeigetreiber AMD Driver funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.". (siehe anhang 1)
3. manchmal spielte nach diesem entfreeze jedoch die anzeige völlig verrückt (fragmente der anzeige erscheinen anderswo, als sie eigentlich sollten). (siehe anhang 2 und 3)
4. selten auch bluescreen a la "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" (mittels crash dump analyse auf grakatreiber atikmdag.sys zurückgeführt). (siehe anhang 4)
das problem hat mir zig stunden meines lebens gekostet. viel herumgoogeln, mit support hin und herschreiben, graka treiber aktualisiert, schon zwei mal eingeschickt (was immer nur eine kurzfristige besserung brachte) etc..
vor 1 woche bin ich dann auf diesen thread gestoßen, hab kurims anweisungen befolgt (wenn auch vorerst kritisch) und seitdem sind die probleme fast vollständig verschwunden! lediglich das 2. symptom tritt noch manchmal auf - jedoch im vergleich zu vorher in einem sehr erträglichen ausmaß. alle anderen symptome treten gar nicht mehr auf und ich hoffe, das bleibt auch so!
in der hoffnung, dass dieser thread noch weitere leidensgenossen helfen wird und mit bestem dank an kurim!
cheers