Asus G73Jh SSD OCZ Vertex 2

Mehr
Asus G73Jh SSD OCZ Vertex 2 wurde erstellt von den1997 10 Nov. 2011 09:11 #36146 von den1997
hallo

habe probleme mit einer ssd ocz vertex 2 mit 120 gb
und zwar geht bei mir mal die ssd und dann geht die mal nicht mehr wirt mal in bios anerkannt und dann beim neu start nicht mehr und wenn ich denn ide oder ahci gibt es da treiber weil die von asus mit denn ahci die tut der installieren von der cd und dann geht nix mehr auch wenn ich das system neu aufspielen tu kommt dann bei 14-15 bei der installierung ein fehler und macht dann nicht weiter habe alle beide version versucht von 32bit und 64bit alle das gleiche problem oder gibt es bei ocz treiber die mann einbieden tut das es gehen tut weil bis jetzt geht nichts bei mir habe auch jetzt bei einen anderen notebook daten drauf auf der ssd festplatte und auch windows 7 aber wenn ich die wieder zurück baue in denn asus g73 kommen wieder probleme...

weiß einer rade danke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus G73Jh SSD OCZ Vertex 2 10 Nov. 2011 23:01 - 10 Nov. 2011 23:04 #36147 von nayss
hallo den,

also es ist sehr schwer, dein problem zu verstehen - schon mal was von komma, punkt, fragezeichen und so weiter gehoert ? falls ja, dann verwende diese dinge doch bitte. es wuerde mir sehr viel weiterhelfen, dich zu verstehen...

nachdem ich mir jetzt deinen text 4mal durchgelesen habe, weiss ich immer noch nicht so genau, was dein problem ist.

die ssd wird wie folgt mit folgenden merkmalen im bios eingebunden :

- ide/sata-konfiguration : ahci modus
- first hard drive (oder auch : hard drive priority): ssd

optional :

- first boot device : hdd (= ssd)

das waer auch schon alles im bios.

* zur installation am besten die zweite (normale) hdd entfernen.
* jetzt von dvd die installation von windows 7 starten.
* nach der installation zuerst die ganzen windows-updates machen.
* die zweite hdd wieder einsetzen
* alle treiber installieren

bei der installation erkennt windows 7 die ssd korrekt, stellt das alignement richtig ein und deaktiviert auch von allein die defragmentierung.

danach musst du nur noch folgendes machen :
- prefetch/superfetch
- hibernation / ruhezustand
- page file settings / auslagerungsdatei
- indexing / indizierung
- system restore / systemwiederherstellung

...alles abstellen. wie ? schau einfach HIER in abschnitt #5 nach.

gruss nayss
Letzte Änderung: 10 Nov. 2011 23:04 von nayss. Begründung: inhalt korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum