welche ext. 2,5´´ USB3 Festplatte an N73

Mehr
welche ext. 2,5´´ USB3 Festplatte an N73 wurde erstellt von Sly 13 Okt. 2011 19:47 #35749 von Sly
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Asus N73SV X7BS und folgendes Problem,

ich wollte eine Festplatte extern CnMemory Zinc 2,5´´ 1TB USB3 anschließen,
die Festplatte wurde in der blauen USB3 Buchse nicht erkannt, in der USB2 Buchse ohne Probleme
habe den USB3 Treiber Fresco Logic 3.3.14.0 drauf.
die Festplatte habe ich schon wieder zurück gegeben.
kann mir einer sagen welche ext. FP 1TB USB3 2,5´´ohne Probleme an meinem NB Modell funktionieren würde?

Danke im voraus
Sly
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf welche ext. 2,5´´ USB3 Festplatte an N73 14 Okt. 2011 06:53 #35767 von nayss
hallo,

sollte theoretisch egal sein, welche usb-festplatte du anschliesst. sind fuer alle platten standardtreiber, die verwendet werden.
allerdings - cnmemory ist nicht gerade eine premiummarke, wenn ich das anmerlen darf. gekennzeichnet von zu vielen totalausfaellen und schlechter qualitaet, zumindest in der vergangenheit. ich empfehle immer einen markenhersteller, wenn du deine daten sicher verwahren willst (western digital / seagate / verbatim / lacie / ...)

dann zu deinem eigentlichen problem : entweder ist es der falsche treiber (schau mal in den geraetemanager, ob da irgendwie ein gelbes ausrufezeichen ist) oder der usb3 anschluss ist defekt.

bis dahin erst einmal ;)

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf welche ext. 2,5´´ USB3 Festplatte an N73 14 Okt. 2011 13:55 - 14 Okt. 2011 13:55 #35778 von Falck
Geh mal auf Google und gib dort "Externe Festplatte wird nicht erkannt USB 3" ein.
Dann werden dir ungefähr 478.000 Ergebnisse präsentiert.
Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Letzte Änderung: 14 Okt. 2011 13:55 von Falck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Sly antwortete auf welche ext. 2,5´´ USB3 Festplatte an N73 14 Okt. 2011 18:51 #35784 von Sly
Hallo,
im Gerätemanager sind keine Fehler hervorgehoben, und der Treiber ist hier aus dem Downloadbereich. ich denke es liegt sicher an der Festplattenmarke CnMemory,


Gegoogelt habe ich natürlich vorher auch schon, bevor ich hier gepostet habe,
es hätte ja die Möglichkeit bestanden, das jemand das gleiche NB hat und evtl. Erfahrung mit einer externen Marken FP USB3

Danke für Eure Antworten

Gruss Sly
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf welche ext. 2,5´´ USB3 Festplatte an N73 15 Okt. 2011 22:50 #35791 von nayss
hallo,

das was wir sagen eigentlich wollen, ist : je mehr informationen du uns gibst, desto besser.
als beisliel nehme ich jetzt mal die bezeichnung n73.
asus n73...

welches hast du denn bitteschoen ? :

asus n73sv-ty016v
asus n73sv-ty122v
asus n73sv-tz031v
asus n73sv-tz058v
asus n73sv-tz070v
asus n73sv-tz094v
asus n73sv-tz138v
asus n73sv-a3-cbil
asus n73sv-dh72
...

da koennt ich jetzt weitermachen, das ist das ergebnis von 5 min suche im netz... und jedes geraet hat unertschiedliche hardware - verstehst du, was wir meinen ?

hast du schon mal den originaltreiber von der asus-support-seite probiert ?

es ist ja nun nicht so, dass es nur einen chipsatz-hersteller gibt, der usb3-chipsaetze anbietet, spontan fallen mir da nec, (renesas), hp, agere, microsoft, intel und apple ein...

also : schieb uns mal informationen zu...

mfg nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Sly antwortete auf welche ext. 2,5´´ USB3 Festplatte an N73 16 Okt. 2011 09:08 #35796 von Sly
hallo nayss,

um deine Fragen ein bisschen näher zu beantworten, gebe ich mal noch ein paar Info´s

ich habe folgendes Modell
Asus N73 / X7BSV-V1G-TZ481V Core i7 Full HD mit Vollaustattung
von hier www.cyberport.de/?DEEP=1C28-163&APID=47

da das NB relativ neu in meinem Besitz ist, habe ich es natürlich probiert die ext. Festplatte sofort anzuschließen (mit den Original Treibern von ASUS auf dem NB) da die FP dann nicht erkannt wurde habe ich den Treiber von hier aus dem Download Bereich installiert aber es brachte keine Änderung die FP wurde nicht erkannt.
Die CnMemory Platte befindet sich auch nicht mehr in meinem Besitz, ich habe sie schon wieder zurück gegeben deshalb kann ich auch nicht mehr ausprobieren, wass passieren würde wenn ich etwas an den Treibern oder etwas an der Konfiguration des NB vor nehme.

Danke für dein Interesse an meinem Problem
ich werde mir dann vielleicht doch mal eine WD Platte zu legen vielleicht hat sich dann das Problem ganz von alleine gelöst.

Gruss Sly
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf welche ext. 2,5´´ USB3 Festplatte an N73 16 Okt. 2011 10:07 #35798 von nayss
hallo sly,

also, da das problem nicht mehr besteht, hat das sich ja nun erst einmal erledigt.
bei wd-usb3-festplatten weiss ich aus eigener erfahrung, dass es bei kauf der hdd 2 ordner auf der hdd gibt, in denen einmal fuer windows und einmal fuer mac (sofern die entsprechende platte auch mac-tauglich ist) die treiber fuer diese platte enthalten sind (starten automtisch bei erstmaligem anschluss an den rechner).

jetzt stellt sich mir im nachinein die spontane frage, ob der 'alten' cn-platte vielleicht eine treiber-cd beilag... - was wohl jetzt nicht mehr geklaert werden kann.

bei usb3-hdd's ist es momentan so, dass fuer die geraete die entsprechenden treiber installiert werden muessen. ganz im gegensatz zu usb2, da gehts automatisch...

da dein geraet neu ist, sind die passenden treiber ja bereits installiert, sodass man im normalfall von einer erfolgreichen installation und einem funktioniernden usb3-anschluss ausgehen kann.

ansonsten wuensche ich dir noch ein angenehmes wochenende. :)

mfg nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Sly antwortete auf welche ext. 2,5´´ USB3 Festplatte an N73 27 Okt. 2011 19:48 #35961 von Sly
Heute habe ich mir bei Aldi Nord eine externe Festplatte (Medion MD 90159)
1TB 2,5" USB 3 gekauft.
Ausgepackt, an USB 3 Port angeschlossen und die Platte wurde auch gleich erkannt und funktioniert.
Fazit: es lag definitiv an der CN Memory Platte die nicht funktionierte
Danke für Eure Hilfe

gruss Sly
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum