Partitionierung zerschossen

Mehr
Partitionierung zerschossen wurde erstellt von Rafael13 27 Sep. 2011 08:15 #35596 von Rafael13
Guten Morgen.
Beim Netbook EEEPC R101 mit XP geht gar nichts mehr. Fehlermeldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
es scheint die Partitionierungtabelle ist beschädigt. Insgesamt gibts 3 Partitionen. Betriebsprogramm, Recovery, Eigene Dateien. F2 Bios Zugriff geht, aber nach allen Änderungen und Versuchen kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Recovery ist nicht zu aktivieren.

Da ich mich schon fast mit einer Neuinstallation abgefunden habe, meine Frage: in der Kaufbox war kein Datenträger für Recovery, XP oder Treiber. Muss man die alle jetzt manuell irgendwoher holen.
Ich habe schon hier geschaut, aber nicht die passende Supportsoftware gefunden. Gibt noch Restgarantie, aber einschicken wollte ich den Rechner eigentlich nicht... Hat jemand eine Idee, einen Link...??? vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Partitionierung zerschossen 27 Sep. 2011 09:44 #35597 von laptopman
hallole,

schon mal MBRfix probiert?
www.heise.de/software/download/mbrfix/63926

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rafael13 antwortete auf Partitionierung zerschossen 27 Sep. 2011 10:49 #35600 von Rafael13
...das werde ich dann mal ganz schnell probieren. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rafael13 antwortete auf Partitionierung zerschossen 27 Sep. 2011 10:58 #35601 von Rafael13
hast du das Programm selbst benutzt? ich habe die exe auf einen USB stick und versucht über den USB stick zu starten, ist aber nicht ausführbar. Fehlermeldung "remove device..." - weil sonst gibts ja keine Möglichkeit das Programm laufen zu lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Partitionierung zerschossen 27 Sep. 2011 11:07 #35602 von laptopman
das programm selber?
nö, habs nur auf die schnelle bei google gefunden.

habs bisher mal bei bei einigen laptop gemacht...
glaube der befehl war bisle anders...im dos irgendwie fdisk/mbrfix...
da gibts etliche anleitungen dazu im netz.

zb: www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-...ellen_tipp_2417.html
www.hackerboard.de/windows/37087-mbr-rep...ohne-windows-cd.html
forum.chip.de/windows-xp/mbr-wiederherst...n-winxp-1123066.html

www.google.de/search?q=mbr+reparierenfix...bd3&biw=1270&bih=815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf Partitionierung zerschossen 28 Sep. 2011 10:14 #35605 von Marder
Normal nimmt man die XP Reparaturkonsole dafür.
Dazu braucht man aber zwingend die XP CD, um die Aufzurufen.

Leih Dir eine, oder schau, ob man die Downloaden kann und dann brennen.

Sonst im Bios schauen und einstellen, ob der auch vom Stick booten kann.
Geht nicht immer automatisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum