M70Vn maximale Speichergröße

Mehr
Ares2303 antwortete auf Max Speichergröße für M70Vn 17 Jan. 2012 17:16 #36971 von Ares2303
@nays:
es hat zwar ein weng gedauert.. aber dafür ist das Ergebnis umso positiver.
Ich habe zwei Hynix PC2-6400 also 800MHz getaktete Riegel drin, und siehe da, sie werden problemlos erkannt.

Ist sicherlich nicht der billigste Spass mit 120€ronen, aber der Rechner wird doch noch einmal flüssiger.
Mit win 7 Ultimate und Office 2012 Pro, da helfen die weiteren 4GB viel.
Jetzt mit einer Firefox Session geöffnet und Avira als Antivirenscanner habe ich eine RAM Auslastung von gerade mal 22% (gegen 35 vorher).
Die Canon CRC-Raw Dateien macht er um ca 30% schneller auf, und nun kann ich durchaus auch mal drei bis vier dieser Bilder gleichzeitig offen haben und bei Bedarf bearbeiten.
Ich würde sagen, nun kann die "alte Dame" sicherlich noch ein bis zwei Jahre weiter arbeiten, ehe ein Nachfolger gesucht wird.

Für alle die also Aufrüsten wollen:
ES GEHT :)

Viele Grüße
Ares

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ares2303 antwortete auf Max Speichergröße für M70Vn 17 Jan. 2012 17:22 #36972 von Ares2303
@nayss:
Na ganz einfach:
DDR2 Speicher in dieser Größe ist im den Faktor 4 teurer als DDR3 Speicher.
Willst Du dann noch 800MHz getakteten Speicher, dann wirds um ca 10 ~ 15€ Teurer als der 667MHz Riegel.

Leider kommst Du mit 25 bis 35€ je 4GB Riegel nicht hin.
Billigster Riegel den ich gefunden habe ist von Computerbaby (oder so ähnlich) und sorry, ich kennen den Riegel nicht und bin nicht bereit 100€ in den Wind zu blasen, wenn ich für 119€ vermutlich kompatiblen RAM haben kann.

Siehe meinen letzten Post:
8GB gehen im M70Vn :)

Gruß Ares

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf Max Speichergröße für M70Vn 18 Jan. 2012 14:45 #36980 von Marder
Danke für die Rückmeldung.

Bei Atelco wollten die glatt 79 € für ein 4 GB Riegel vorgestern haben im Laden. :evil:

Hab ich nie behauptet für 25-35, das war für 2 GB.
Aber egal, es löppt ja und das zählt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Max Speichergröße für M70Vn 19 Jan. 2012 23:13 #37005 von nayss
hallo,

oha, da hab ich mich in meiner letzten nachtaktion (hab ca. 40 beitraege geschrieben) wohl etwas vertan - ich bitte um nachsicht :)

ja, 8gb ddr2 mit fsb 800 liegen in der preisklasse wie du gesagt hast.
da hab ich wohl was verwechselt im dunkel der nacht.... ;)

das das geraet aber 8gb 'frisst' ueberrascht mich dann aber doch ein wenig, oder besser gesagt, die technische information von asus, dass bei 4gb schluss sei...

naja, egal, wenn's funktioniert soll's mir gleich sein :)

na dann viel spass damit !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum