M70VN Lüfter laut und SSD Problem

Mehr
M70VN Lüfter laut und SSD Problem wurde erstellt von WinMaker 09 Sep. 2011 19:12 #35343 von WinMaker
Tag, seit nem guten Monat nutze ich nun meine OCZ Vertex 3 in meinem Asus X72VN und bekomme seit kurzem Regelmäßig Bluescreens. Worans liegt weiß ich nicht, darum suche ich dafür eine Lösung ^^

Außerdem habe ich seit gerade eben ein Lüfterproblem. Mein Lüfter ist aufeinmal richtig Laut und hört sich Motorisch an. Ich vermute er gibt den Geist auf. Wo bekomme ich einen neuen passenden? Eventuell einen leiseren.

Wäre über jede hilfe Dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf M70VN Lüfter laut und SSD Problem 09 Sep. 2011 21:28 #35348 von Falck
Mal den automatischen Neustart deaktiviert um die Bluescreenmeldung zu lesen?
www.dirks-computerecke.de/windows-7/wind...rfall-abschalten.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf M70VN Lüfter laut und SSD Problem 09 Sep. 2011 22:34 #35351 von nayss
hallo,

was den luefter angeht - reinigen wirkt da oft wunder !
aber richtig reinigen und dabei auseinanderbauen (wenn die garantie bereits runter ist, nciht vorher !!) - sonst ist es eher halbherzig...

da solltest du dir auf jeden fall noch eine dose druckluftspray (400ml) besorgen...

und was die ssd angeht : hast du deinem windows auch den richtigen umgang mit einer ssd beigebracht ? (zeitstempel deaktivieren, defragmentierung deaktivieren etc. ??)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
WinMaker antwortete auf M70VN Lüfter laut und SSD Problem 10 Sep. 2011 03:33 #35353 von WinMaker
@ Falck: Die Meldung bleibt bestehen, da steht was von Kernel. Findet man auch über Google wenn man nach meiner SSD googlelt.

@ nayss: Lüfter ist sauber, mache den alle paar Monate mal sauber, bin ja kein noob :)
Windows den Umgang beigebracht habe ich nicht, ist das denn nötig?
Dachte Win7 kommt damit wunderbar klar und alle Treiber habe ich ja auch.

Was muss ich denn alles machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf M70VN Lüfter laut und SSD Problem 10 Sep. 2011 14:36 #35357 von nayss
hallo,

WinMaker schrieb: ...
@ nayss: Lüfter ist sauber, mache den alle paar Monate mal sauber, bin ja kein noob :)


...so jetzt mal bitte nicht boese sein : aber das kann ich ja nicht wissen ;) ...

WinMaker schrieb: ...Windows den Umgang beigebracht habe ich nicht, ist das denn nötig?
Dachte Win7 kommt damit wunderbar klar und alle Treiber habe ich ja auch.

Was muss ich denn alles machen?


...oh ja, das solltest du.
mal kurz zur erklaerung :

- defragmentierung deaktivieren. bei den zugriffszeiten einer ssd ist das nicht mehr motwendig, da spielt es keine rolle, wo die daten abgespeichert sind, so schnell wie die ist.
wenn du es deaktivierst, haelt deine ssd laenger, da unnoetige schreibzugriffe vermieden werden.

- selbes beispiel beim zeitstempel. der ist fuer die suche von windows notwendig. wie unnoetig, bei den zugriffszeiten einer ssd. lass die suche ruhig jede datei abklopfen. zum einen spart auch das wiederum unnoetige zugriffe, zum anderen, falls doch mal was gesucht wird : frag dich mal, wie oft du in der vergangenheit die suche benutzt hast ? bei mir reicht da ein finger zum zaehlen, sow ie den meisten anderen auch...

ich such mal die befehle raus und schreib sie dir hier mal rein.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Das Leidige Them Win-7 und SSD.
Warum nichtvein Image der alten HDD machen und dann einfach Win 7 neu auf die SSD.
Alles Gefummel geht zwar aber es ist nie so 100% wie eine Frische UEFI/ Normale Install da
7 ja merkt das es auf eine SSD kommt und dann alles selber schon einstellt .
:blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
WinMaker antwortete auf M70VN Lüfter laut und SSD Problem 10 Sep. 2011 19:03 #35377 von WinMaker
Ein Leitfaden wäre nicht schlecht ^^

@micky: Win 7 ist frisch installiert ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf M70VN Lüfter laut und SSD Problem 10 Sep. 2011 19:15 - 10 Sep. 2011 19:17 #35379 von nayss
hallo,

WinMaker schrieb: Ein Leitfaden wäre nicht schlecht ^^...


...hehe, rate mal, was ich grad in der mache habe. werde aber heute wohl nimmer fertig damit. musst noch ein bissle geduld haben... ;)

gruss nayss

post scriptum :

...ach ja, wenn er fertig ist, ist er hier zu finden :D
Letzte Änderung: 10 Sep. 2011 19:17 von nayss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf M70VN Lüfter laut und SSD Problem 10 Sep. 2011 19:23 - 10 Sep. 2011 19:28 #35381 von laptopman
Letzte Änderung: 10 Sep. 2011 19:28 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
WinMaker antwortete auf M70VN Lüfter laut und SSD Problem 10 Sep. 2011 23:13 #35383 von WinMaker
Ich habe gemacht was in dem artikel stand und nun steht inmeinem Leistungindex 5,9 anstatt 7,6 bei der SSD. Das soll wohl nicht so sein oder?

Es ist aber definitiev alles korrekt eingestellt! Trim ist aktiv, Defrag, Superfetch und das andere sind aus. Alles richtig, aber wie gesagt, aufeinmal sinds nurnoch 5,9.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum