G71V leichtes Wärmeproblem

Mehr
G71V leichtes Wärmeproblem wurde erstellt von Astro 28 Aug. 2011 14:24 #35069 von Astro
Moin,

bin Besitzer eines Asus G71V Notebooks und durchaus zufrieden damit. Allerdings dreht mittlerweile andauernd der Lüfter voll auf was doch recht störend ist.

Den Lüfter und die Lamellen reinige ich in regelmäßigen Abständen.

Ich hab also überlegt ob ich nicht mal die Wärmeleitpaste austausch, sollte man ja glaub ich ab und an mal wenn möglich und schaden kann es wohl nicht wenn die mal erneuert wird oder ?

Deswegen die Frage ob das hier schonmal jemand gemacht hat und ob es evetuell Tips gibt bzw. Hinweise auf die man achten muss.

Garantie mässig seh ich da kein Problem ist eh bald aus und vorbei in der Hinsicht. ^^

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G71V leichtes Wärmeproblem 29 Aug. 2011 10:32 #35077 von kurim
Also ich würd durchaus die Thermalpads gegen hochleistungs Kühlpaste tauschen, damit solltes ein etwas besseres Ergebniss erzielen.

Mehr
Falck antwortete auf G71V leichtes Wärmeproblem 29 Aug. 2011 15:31 - 29 Aug. 2011 15:32 #35082 von Falck
Ist zwar ein G71GX, vom Case her aber wohl das selbe wie das G71V.

Es gibt 3 Videoteile. Herunter laden, abspeichern und auf einem Fernseher oder anderen NB Step by Step die Schritte nach vollziehen.
Letzte Änderung: 29 Aug. 2011 15:32 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
Astro antwortete auf G71V leichtes Wärmeproblem 29 Aug. 2011 20:54 #35093 von Astro
Youtube hätte ich ja auch mal drauf kommen können da gibts ja doch alles.

Danke für das Vid und die Idee.

Am WE werd ich mir das ganze mal angucken und durchführen.

MFG

Mehr
Astro antwortete auf G71V leichtes Wärmeproblem 03 Sep. 2011 13:06 #35143 von Astro
Moin,

hab gerade mal die Wärmepaste für CPU und Northbridge gewechselt. Da ich schlauerweise mir nicht notiert hab wie warm die vorher waren kann ich nur so vom Gefühl her sagen das es besser geworden ist. Allerdings zeigt sich das auch erst später wirklich wenn er mal etwas mehr beansprucht wird.

Das G71GX ist überaschenderweise für mich doch total anders gewesen aber naja.

Fazit Notebook läuft noch und dem Gefühl nach ist er schon sehr viel leiser fürs erste. Zusätzlich hab ich noch Speedfan nun laufen so das der Lüfter permanent auf kleiner Stufe läuft und nicht immer erst dann wenn es warm wird.

Danke und schönes WE

MFG

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden