[geloest] MoBo P8H67-M PRO - HDMI Problem

Mehr
[geloest] MoBo P8H67-M PRO - HDMI Problem wurde erstellt von Thindboy 12 Aug. 2011 14:18 - 10 Juni 2012 12:20 #34799 von Thindboy
Hallo Liebe Forumnutzer,

Nachdem Samsung Support den Fehler ihrerseits (Monitor) ausgeschlossen hat versuche ich es jetzt mit der anderen Seite (Asus Motherboard)

Ich besitze einen Samsung LED SyncMaster BX2250.
Motherboard: Asus P8H67-M PRO
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Mit dem Rechner ist der Monitor über ein HDMI Kabel verbunden. Ich habe OnBoard Grafik also keine extra Grafikkarte drinnen.

Habe OnBoard VGA, DVI und HDMI.

Nun ab und zu ist es notwendig sein Rechner eingeschalten zu lassen aber den Bildschirm auszuschalten. Wenn man z.B mal kurz den Müll runter bringen geht oder eine Schachtel Zigaretten vom Automaten holt.

Wenn ich den Bildschirm wieder einschalte dann geht er alle Eingagsourcen durch (HDMI1, HDMI2, Analog) aber findet nirgends ein Bild zum darstellen

Hell wird es dann nur wenn ich das Kabel vom Monitor hinten ab und anstecke. PC Neustart ist nicht erforderlich.

Das HDMI Kabel das ich verwende ist ein HDMI 1.3a Kabel.

Habe es bereits mit dem mitgeliefertem DVI ] HDMI Kabel probiert. Leider dasselbe Spiel.

Das Bild wenn es dann da ist, ist tadellos. Alles funktioniert dann bestens. Das Problem habe ich nur wenn ich den Bildschirm aus und einschalte oder ab und zu auch wenn der PC in Standby Modus geht.

Samsung meinte, dass es ein Treiberproblem sein muss. Der Monitor wäre nicht defekt!

Ich habe aber von der Asus Seite die aktuellsten Treiber runtergeladen und installiert. Habe mein Rechner sogar neu aufgesetzt und wieder die neuesten Treiber von der Asus Support Seite installiert.


Bitte um Rat

Vielen Herzlichen Dank
Letzte Änderung: 10 Juni 2012 12:20 von nayss. Begründung: geloest und gesperrt // nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Thindboy antwortete auf Ewiges HDMI Kabel ab und anstecken 12 Aug. 2011 15:07 #34803 von Thindboy
Danke Kurim,

Habe es dort gepostet.

Nur für den Fall, dass ein Leidensgenosse mit demselben Problem auf der Suche nach einer Lösung sich hierher "verirrt":


>Hier geht's lang<
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Ewiges HDMI Kabel ab und anstecken 12 Aug. 2011 15:24 #34804 von Falck
Ich hatte so ein Problem mal mit einem Beamer.
Da lag`s am Grafikkartentreiber. Vielleicht den mal aktualisieren.
downloadcenter.intel.com/SearchResult.as...eId=3310&FamilyId=39
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Ewiges HDMI Kabel ab und anstecken 26 Aug. 2011 20:41 #35030 von nayss
hallo,

habe kuerzlich ein motherboard aus dieser serie in einem super-pc mit ssd und dergleichen verbaut - allererste sahne kann ich nur sagen... !

zum thema :
ich habe zuerst einmal die treiber der mitgelieferten treiber-dvd installiert und danach den treibern ein update via microsoft update gegoennt. danach den origianlen vga-chip-treiber genommen und keine probleme.

wobei ich sagen muss, ich hege den verdacht, dass dein motherboard fehlerhaft ist.
ist es denn auch schon revision 3.0 ?

mfg nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Thindboy antwortete auf Ewiges HDMI Kabel ab und anstecken 27 Mai 2012 01:16 #38564 von Thindboy
Hallöchen,

UPDATE für Leute mit demselben Problem: Problem gelöst (Spät aber doch) ;)

@nayss: Ne ist leider nicht Rev 3.0. Es ist Rev 1.0

Habe den Grafiktreiber, immer als es eine Aktualisierung gab, installiert. Teilweise sogar mit einer frischen Neuinstallation von Windows. Der Grafiktreiber wurde sehr oft von Intel aktualisiert.

Doch dann kam es immer zu einem Bluescreen und der Rechner fuhr nichtmal hoch!

Musste immer eine Systemwiederherstellung machen, da es nur mit dem mitgelieferten veraltetem Treiber "funktionierte". Musste zwar dann immer wie gehabt das HDMI-Kabel ab und anstecken aber ansonsten liefs ohne Probleme! Also kein Bluescreen und kein nicht hochfahren.

Bis letzter Woche blieb das so. Immer ab- und anstecken...

Habe dann nämlich durch Zufall entdeckt, dass es für meinem Motherboard ein BIOS-Upgrade gab! Habe es geflasht, anschließend von Intel die neuesten Treiber installiert und siehe da, das Problem war tatsächlich weg :woohoo:

Also nach dem BIOS-Upgrade ist die Welt wieder in Ordnung :)

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der auch mit dem Problem zu kämpfen hat, so dachte ich mir, ich sollte mal hier aktualisieren.

Lg
Thindboy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
Powered by Kunena Forum