Elan Touchpad K52JU problem

Mehr
Elan Touchpad K52JU problem wurde erstellt von Foskco 09 Aug. 2011 15:20 #34748 von Foskco
Hallo zusammen!

Ich hab mich hier angemeldet da alles was ich probiert habe nichts gebracht hat.

Problem.

Ich hatte Home Premium auf dem Notebook,was ich jedoch nicht gebrauchen konnte.
Da jedes fabrikneues Notebook einfach nur zugemüllt ist mit Programmen die kein mensch braucht.

Da ich eine Win 7 pro 64 bit cd habe,habe ich diese natürlich drauf gespielt.
SO!

alles funktioniert,nur das Touchpad von Elan muckt rum.
Ich kann es nicht verwenden.Immer wenn ich es berühre markiert es einfach alles und die Tasten funktionieren nicht.

Dazu zeigt es mir an ich würde die ganze zeit die rechte Taste gedrückt halten.

Habe schon in foren gelesen das es wohl öfter passiert dass das Touchpad nicht richtig will oder die Treiber nicht harmonieren mit dem Grafiktreiber etc.

Auf jeden fall dachte ich anfangs dass das ding defekt ist und habe es eingeschickt.
Kam auch recht schnell zurück das ding.Jedoch keine Hardware defekte festegestellt einfach platte formatiert und mir home wieder draufgeknallt.wieder komplett zugemüllt das ding.

So vllt weiß jemand von euch was man da machen kann,ohne das ding afzuschrauben etc. oder hat jemand von euch solche Probleme gehabt und diese irgendwie lösen können?

REvovery Dvds habe ich nicht erstellt da ich dachte jau hast ja win 7 pro original hier wenn was ist einfach das neu aufspielen.läuft jedoch nicht.

also es nervt mich halt weil man immer eine usb maus mitschleppen muss wenn man unterwegs ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Foskco antwortete auf Elan Touchpad K52JU problem 09 Aug. 2011 17:01 #34749 von Foskco
Okay habe nun die Elan ETD-ware deinstalliert und es läuft schon besser scrollfunktion ist da und die linke taste funktioniert.jedoch funktioniert die rechte taste des smart pads noch immer nicht.-.-

und durch fn+f9 lässt sich das pad nicht abschalten.

Mehr
Falck antwortete auf Elan Touchpad K52JU problem 09 Aug. 2011 21:44 #34752 von Falck
Fn + F9 funktioniert nur wenn der Treiber installiert ist.
Funktionierte das Touchpad mit der Originalinstallation (Müllinstallation)?
Bitte einmal diesen Treiber installieren:
www.asustreiber.de/downloads/windows-7/t...uchpad-driver-v8-0-5

Mehr
Foskco antwortete auf Elan Touchpad K52JU problem 09 Aug. 2011 23:49 #34757 von Foskco
Ja es funktionierte.

Diesen Treiber habe ich auch schon ausprobiert,bringt auch nichts.
Der Fehler besteht weiterhin.

Mehr
nayss antwortete auf Elan Touchpad K52JU problem 27 Aug. 2011 20:45 - 27 Aug. 2011 20:58 #35043 von nayss
hallo,

hast du auch die atk-treiber drauf ?
ohne die keine fn-tastenkombination (fn+f9)...

gruss nayss

ps : schau mal, obs fuer das a51ju einen anderen treiber gibt und probier mal den aus...
Letzte Änderung: 27 Aug. 2011 20:58 von nayss. Begründung: post scriptum hinzugefuegt

Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden