V1SN Bios Update fehlgeschlagen - CMOS Reset?

Mehr
V1SN Bios Update fehlgeschlagen - CMOS Reset? wurde erstellt von letsab 24 Juli 2011 08:43 #34555 von letsab
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe :) Ich habe gestern bei meinem V1SN ein Bios Update mit der Version 303 vorgenommen. Ausgeführt wurde dies über das Winflash unter Windows 7. Als der Rechner runterfuhr wurde das neue Bios eingespielt (Intel AMT hatte ich vorher deaktiviert). Der Rechner schaltete sich ab und das wars. Nach einem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz. Rechner läuft, aber mehr pasiert nicht.

Das Notebook hab ich schon auseinander. Jetzt wäre meine Frage wo sich der CMOS Baustein versteckt und wie ich den resetten kann. Oder bleibt mir nur noch die Möglichkeit des wegschmeißens? Wäre schade, war ein sehr gutes Notebook.

@kurim gib mir bitte ein bisschen Hoffnung :D

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
letsab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf V1SN Bios Update fehlgeschlagen - CMOS Reset? 24 Juli 2011 16:24 #34556 von Falck
Hi,
habe u.a. ein V1S, wirklich tolles Teil, wäre echt schade drum.
Kommst du noch ins BIOS rein?
Hast du die CMOS Batterie mal raus?
Ich hänge dir mal das Service Manual an, vielleicht bringt`s dir was.

Dateianhang:

Dateiname: v1s_Servic...nual.pdf
Dateigröße:2,288 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
letsab antwortete auf V1SN Bios Update fehlgeschlagen - CMOS Reset? 24 Juli 2011 19:23 - 24 Juli 2011 19:36 #34564 von letsab
Hallo Falck,

danke für das PDF werd ich gleich mal lesen.
Ins Bios komme ich nicht mehr. Das Notebook bekomme ich zwar an, aber mehr passiert nicht. Auch USB Anschlüsse (getestet mit Floppy) werden nicht mehr angesprochen.
Die CMOS Batterie hab ich schon mal rausgemacht und ne Zeit draußen gelassen. Hat sich nichts geändert. Auch den Notausschalter (kleines Loch auf der Unterseite) habe ich 10 Sek ohne Akku und Strom gedrückt. Leider auch kein Erfolg

Falls jemand noch Vorschläge hat, immer her damit :)

Ansonsten hätte ich noch eine Docking in sehr guten Zustand abzugeben. Falls jemand Interesse hat kann Er sich ja melden.

Update: Hab grad das technische Handbuch zu mir genommen, leider steht dazu nichts drin. Aber zum auseinanderbauen ist das Top ;-)
Letzte Änderung: 24 Juli 2011 19:36 von letsab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1SN Bios Update fehlgeschlagen - CMOS Reset? 25 Juli 2011 06:13 #34567 von kurim
Also CMOS Reset wird dir in dem Fall nichts bringen, das einzige was noch ginge wäre Hardware zum Bios von außen Flashen, aber die gibt es für Notebooks leider nicht mal eben so im Laden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf V1SN Bios Update fehlgeschlagen - CMOS Reset? 25 Juli 2011 10:51 #34569 von Marder
Da können nur die Dir helfen, wenns das falsche Bios war, oder was schiefging : www.biosflash.de/index.htm

CMOS Reset geht schon lange nicht mehr bei den neuen Lapis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
letsab antwortete auf V1SN Bios Update fehlgeschlagen - CMOS Reset? 25 Juli 2011 20:20 #34583 von letsab
Vielen dank für eure Antworten. Werd das Teil jetzt zum einstampfen frei geben. Am Bios löte ich nicht dran rum. Wenn das jemand mag oder ein paar Teile braucht kann Er sich noch per PM melden. Hier gilt wer zuerst kommt malt zuerst.

Viele Grüße letsab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf V1SN Bios Update fehlgeschlagen - CMOS Reset? 27 Juli 2011 17:46 #34602 von Marder
Wäre aber schade drum.
Haste kein Bekannten oder Laden, der das auslötet ?
So wild ist das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
also ich hätte interesse und warte auf den link in der bucht.
das ganze auslöt equipment habe ich da (irda und flow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Powered by Kunena Forum