A53SV oder K53SV ? Konfligierende Informationen

Mehr
A53SV oder K53SV ? Konfligierende Informationen wurde erstellt von pathetiKid 14 Juli 2011 18:35 - 14 Juli 2011 18:39 #34488 von pathetiKid
Hallo zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich relativ banale Frage: Welche Art Laptop besitze ich?

Was ich damit meine ist:

Ich habe mir bei Amazon einen Asus Laptop bestellt der ganz eindeutig A53SV gekennzeichnet war, und auch der tolle glitzer-Asusaufkleber auf der Handablage sagt A53S, und am aller wichtigsten (wie ich annehme) steht auf der untersetie (dort wo die Seriennummer ist etc.) ganz deutlich "A53S".

Nun habeich gestern mal zufällig auf Start --> Suchfeld: "Systeminformationen" meine genaue BIOSversion nachschauen wollen und mir fiel auf, dass dort bei "Systemmodell" ganz deutlich K53SV steht.

Ich möchte auf gar keinen Fall Schaden anrichten, indem ich ein A53S BIOS-update mache aber eigentlich ein K53S benötige. Genauer gesagt habeichdies schon einmalgetan, und auch mein nVidia Treiberupdate ging reibungslos mit A53S varianten.

Es wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte und mir einen Tip gibt, welche Versionen and Treibern/BIOS/etc. ich in Zukunft verwenden sollte.

Vielen Dank im Voraus

EDIT!: Verzeihung, falsches sub-Forum, nehme ich an. Bin mir nicht sicher, wie ich es verschieben kann. Sry
Letzte Änderung: 14 Juli 2011 18:39 von pathetiKid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf A53SV oder K53SV ? Konfligierende Informationen 14 Juli 2011 18:46 #34489 von kurim
Hi,

also das A53S ist ein Retailgerät und ist basiert auf dem K53S.

Fazit kannst alles vom K53S nehmen.

//schieb ins richtige Forum

Mehr
Wow, superschnelle Antowrt. Besten Dank Dafür (sowie das verschieben)!

Noch eine dumme Frage hinterher:

Zitat: "Fazit kannst alles vom K53S nehmen."

Was genau heißt "kannst"in diesem Fall? Sollte ich wenn möglich immer K-Varianten nehmen, es sei denn es geht nicht anders, oder ist es völlig egal? War nur verwirrt, denn auf support.Asus.de gibt es Treiber für beide Varianten (A sowie K). Bin mir nicht sicher jedoch, ob sie beide auf die selben Treiber verweisen.
Möchte nur vorsichtig sein, denn meinen letzten Laptop habe ich vor die Hunde gehen lassen aufgrundmangelnder Kenntnisse

Danke

Mehr
kurim antwortete auf A53SV oder K53SV ? Konfligierende Informationen 14 Juli 2011 19:48 #34492 von kurim
Hi,

ist egal, denn K53S = A53S ergo absolut identisch (bis auf die Optik des Gehäuses).
Folgende Benutzer bedankten sich: pathetiKid

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden