Probleme mit Asus P5K SE Board unter Win 7

Mehr
Probleme mit Asus P5K SE Board unter Win 7 wurde erstellt von ST76 25 Mai 2011 12:43 #33901 von ST76
Hallo; habe mit meineem Mainboard P5K SE unter Windows 7 folgendes Promblem: Wenn ich denn PC runterfahre bleiben alle am Mainboard angeschlossenen Lüfter in Betrieb und kann ihn dann auch nicht über den Ein/Aus-Taster hochfahren, hierzu muß dann der Reset-Taster betätigt werden. Trenn ich ihn kurz vom Strom ist alles gut und kann ihn normal hochfahren. Unter Vista jedoch funktioniert alles Problemlos, daher gehe ich von einem Treiberproblem aus.

Hier noch ein paar Eckdaten:

BS: Windows 7 Home Premium X64 & Vista Home Premium X64

Mainboard: ASUS P5K SE Bios Ver. 1402

Proz.: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 GHz Kühler: Thermaltake Big Typ VP CL-P0477

RAM: 2x 2GB Kingsto DDR-2

Grafik: NVIDIA GeForce 8400 GS

MfG Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Probleme mit Asus P5K SE Board unter Win 7 26 Mai 2011 06:46 #33902 von kurim
Hi,

war es von Anfang an so, oder trat es erst später auf?

Mehr
ST76 antwortete auf Probleme mit Asus P5K SE Board unter Win 7 30 Mai 2011 10:27 #33920 von ST76
Hallo, seit der Installation von Win 7 besteht das Problem. Ich hatte zu erst das Win 7 als Upgrade von Vista installiert, da ist es mir zum Ersten mal aufgefallen. Da ich erst einmal von einem Fehler beim Upgrade ausging, alles komplett runter und Win 7 komplet neu mit allen Updates installiert Problem immer noch da. Nochmal alles runter und wieder Vista drauf, siehe da alles läuft normal. Dann auf einer weiteren Partition erneut Win 7 drauf selbes Problem wieder.

MfG Sven

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden