Probleme USB und Bootvorgang

Mehr
Probleme USB und Bootvorgang wurde erstellt von MaJoGoSi 09 März 2011 21:38 #33157 von MaJoGoSi
Ich wende mich jetzt einmal an diesen Kreis, da ich zurzeit im Dunklen tappe. Ich habe meinen G71 vor ca. 2 Jahren gekauft. Breits nach 5 Monaten hat sich ein USB-Port aus dem Leben verabschiedet. Da ansonsten alles problemlos funktioniert hat, habe ich mich auf Empfehlung meines Händlers dazu entschieden den Rechner nicht einzuschicken. Ein Jahr später meldete sich plötzlich während des Betriebe die Maus mit einer Fehlermeldung ab (defekte Hardware). Nach Überprüfung stellte sich aber heraus, dass die Maus an anderen Rechnern einwandfrei funktioniert. Das Problem konnte in den meisten Fällen durch einen Neustart wieder behoben werden. Da ich mit Vista recht unzufrieden war, habe ich vor 6 Monaten Win 7 als 2. Betriebssystem parallel installiert. Nachdem ich die meisten Treiberprobleme lösen konnte, funktionierte der Rechner vorerst problemfrei. Vor ca. 2 Monaten meldete sich dann wieder die Maus im Betrieb ab. Auch USB-Sticks wurden plötzlich nicht mehr erkannt. Der Neustart verfehlte diesmal das Ziel, der Rechner hängte sich bereits nach Erscheinen des Asus Logos auf. Auch der Bootmanager war nicht mehr zu erreichen. Nach 2 Tagen „Rumdoktorrei“ incl. Reparatur des Betriebssystems lief der Rechner dann wieder.
Seit 2 Tagen habe ich jetzt wieder diese Probleme. Mäuse werden nicht erkannt, ebenso USB-Sticks. Das Bertriessystem startet nur wenn es Lust hat, oder wenn ich vorher den Dateizugriff über das BIOS ohne Booten des BS aktiviere (ASUS „Media-Edition“ – nutze ich sonst nie).
Wo Könnte hier das Problem liegen? Kann es ein Schaden am Motherboard sein, der nur temporär auftritt. Könnte das Bios defekt sein?
Bitte Hilfe, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als den Rechner einzuschicken, was ich eigentlich vermeiden möchte.
:omgnooo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Probleme USB und Bootvorgang 10 März 2011 07:00 #33158 von kurim
Hi MaJoGoSi,

ich fürchte du wirst ums einsenden nicht drum herum kommen...
Alle die Probleme lassen an sich nur einen schluss zu das iwas mit der HW nicht stimmt..

Mehr
nayss antwortete auf Probleme USB und Bootvorgang 11 März 2011 20:54 - 11 März 2011 20:55 #33175 von nayss
hallo,

keine frage - das sehe ich genauso.
da die fehler sich weiter verstaerkt haben, gehe ich von einem zwingend erforderlichen ersatz deines motherboardes aus.
der rat deines haendlers ist fuer mich nicht ganz nachvollziehbar, da er wissen muesste / sollte, dass das (vermutlich) an der hauptplatine (= mainboard / motherboard) liegen wird.

also, sei schnell, denn wenn die 2 jahre um sind, bleibst du mit dem defekt allein auf weiter flur.
hier meldest du deine reklamation an : rma.asus.de .

viel erfolg !

ach ja, du brauchst den kaufbeleg, sprich die rechnung dazu (in kopie) !

gruss nayss
Letzte Änderung: 11 März 2011 20:55 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden